600 mg Folsäure zu wenig?

Hallo Mädels,

seit wir einen erneuten Kinderwunsch haben, nehme ich 600 mg Folsäure ein.

Nun habe ich gelesen, dass man 800 mg nehmen soll. Nun überlege ich, ob ich das Päckchen für später aufbewahren soll und die 800er nehme.

Wieviel nehmt ihr ein und würdet ihr das andere Päckchen kaufen?

Danke schon jetzt für eure Antworten, bin doch etwas verunsichert.

LG und euch viel Glück

Serena

1

Hallo,

meine FÄ hat gesagt, dass man in der Kinderwunschzeit 400er und ab der SS 800er nehmen soll.
Also bist Du gut dabei!

Liebe Grüße, fridadida #winke

2

Huhu,

also mir hat der Fa auch gesagt 400mg in der Kiwu-Zeit und 800mg in der SS-Zeit

Lg

3

Danke euch. Jetzt bin ich beruhigt.

4

Folsäure ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn man sich ausgewogen ernährt, dann braucht man keine zusätzlichen Tabletten. Daher reichen die 600 auf jeden Fall aus! ;)

5

600 mg?? Das wär ein bisschen sehr viel! Also ich nehme Folsan mit 0,4 mg (= 400 µg), es heißt dass das ausreichend ist, aber viele nehmen auch 0,8 mg

Du und meine Vorrednerinnen habt sicher µg gemeint ;-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen