Falscher Zeitpunkt?

Hallo!

Bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören.

Ich wünsche mir ein Kind. Mein Mann hat sich auch sehr gefreut, als ich mit ihm darüber sprach, er ist sehr kinderlieb. #verliebt
Aber er bat mich auch, mit dem absetzen der Pille noch ein halbes Jahr zu warten. Wir haben grade erst angefangen zu bauen und sind fühestens in einem Jahr fertig. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen meinem Kinderwunsch und dem Wunsch, meinem Mann auf unserem Bau zu helfen(Was ich auch sehr gerne machen würde), Und beides geht halt nicht.

Er möchte ja auch so viel wie möglich von Schwangerschaft und Baby mitbekommen.

Klar, es heißt ja nicht, dass ich direkt schwanger werde, nehm ja auch schon seit 12 Jahren die Pille. Aber meistens kommts ja immer anders als geplant.

Was würdet ihr in meiner Situation machen?

1

Hi!

Klingt vielleicht blöd, aber: rede mit deinem Mann!

Er ist in der gleichen Situation wie du. Schildere ihm deine Wünsche, Ängste, Sorgen und frage ihn nach seinen.

Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden, die ihr beide gut findet. Z.B. schon mal Pille absetzen und anders verhüten. Dann kann sich dein Zyklus in dem halben Jahr regulieren (das kann nämlich bis zu einem halben Jahr dauern).

LG und viel Glück!

2

Pille absetzen und bis dahin mit Kondom oder anderen Barriere-Methoden verhüten!

Dein Zyklus hat dann Zeit genug, sich wieder einzupendeln... denn manche Frauen haben nach Absetzen der Pille arge Probleme bis sie wieder einen normalen Zyklus haben... diese sch... Hormone sind eh nicht gut für deinen Körper!

Alles Gute euch!

3

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle die Pille absetzen und ein halbes Jahr mit Kondom verhüten. Dann kann sich dein Zyklus einpendeln. Schliesslich könnte es ja sehr schnell gehen, kann aber auch viele Monate dauern. Nur das weiß keiner.
Ich habs bei meinem Kind damals genauso gemacht.

Lg mausi

4

Hallo,

war in der selben Situation wie Du,

Wir haben im März angefangen zu bauen. Machen alles nach der Arbeit selber!#schwitz
Habe im Mai die Pille abgesetzt und bis jetzt hat sich noch nix getan, wir probieren einfach weiter.
Beim einen klapptes schneller beim anderen nicht.
Machs so wie die anderen vor mir schon geschrieben haben einige dich mit deinem Mann die Pille abzusetzten und Verhütet mit Kondom, so kann dein Zyklus sich richtig einpendeln.

LG

5

Danke euch allen für eure Tipps!

mein Mann und ich haben beschlossen, dass ich bis Ende des Jahres noch die Pille nehme und danach wandert sie in den Sondermüll!
Ich denke das ist ein guter Kompromiss. danach kann sich mein Zyklus dann mal einpendeln.#kratz

Nochmal Danke euch!#winke