Brustschmerzen schon vor der Einnistung?

Hallo,

hat das jemand von Euch?
Brustschmerzen vor der Einnistung, quasi nach dem ES? #kratz

Normalerweise bekomme ich die erst vor meiner Mens oder wenn SS-Test positiv auch erst um den NMT.

Bin etwas verwirrt #augen


Gruss
D.J. mit #stern und #sonne schein (2,5J)

1

Habe das bei mir in diesm Zyklus auch beobachtet. Bei mir taten aber die Brustwarzen extrem weh. Hatte das zuvor noch nie über mehrere Tage und Mitte des Zyklus´.

Jetzt bin ich 3 Tage vor NMT und nun spüre ich, seit ca. einer Woche, bei jeder Bewegung ein Spannen in der Brust. Das habe ich zwar auch vor der Mens, aber nicht so lang vorher #kratz
Hoffe es ist endlich ein gute Zeichen#schwitz. Bin nämlich im 16ÜZ.

Konnte dir also nicht wirklich helfen, habe dir aber geantwortet weil ich mich das gleiche gefragt habe.

Wünsche dir natürlich auch alles Gute!#liebdrueck

2

Hallo,
bin schon den ganzen Vormittag auf der Suche zu Antworten zu diesem Thema und habe mich jetzt hier eingetragen. Mir geht es ganz genauso...seit ca. 5 Tagen habe ich dieses starke Spannungsgefühl in der Brust und das in der Zyklusmitte. Sonst immer, aber nicht so stark kurz vor der Mens. Bin ebenfalls total verwirrt mit der leisen Hoffnung es könnte geklappt haben, aber da muß ich noch 1 Woche warten....
Drücke die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist.
Alles Gute
Kibo

3

Hi!

Brustschmerzen sind in der zweiten Zyklushälfte normal. Solche "Erscheinungen" gehören auch zu PMS. Fakt ist, daß nach dem ES die zweite ZH von Progesteron bestimmt wird (analog die erste ZH von Östrogen). Dies kann sich also durchaus bemerkbar machen durch Brustspannen und zwar in der gesamten 2. ZH, also direkt nach ES bis zum zweiten Tag der Mens. Es gibt also keine Regel, wann dieser Schmerz eintritt. Er kann auftreten, muß aber nicht!

Ob dieses Symptom nun sicher auf eine SS schließen lassen kann, das ist ungewiß. Man kann also durchaus Schmerzen haben und kann folglich SS oder NSS sein.

LG Irena