was bekommt man bei pco? clomi, metformin oder cortison???

hi zusammen
ich hab da mal ne frage, was bekommt man denn wenn man ein pco hat?
ich lies hier mal von clomi, dann von metformin und von prednisolon? aber was stimmt denn nun wirklich?

gruss mdk :-)

1

Ich nehme Dexamethason (Cortison) um zu sehen ob das ausreicht.
Ich denke da hat jeder Arzt so seine Vorlieben, ich hab gehört, das viele auch nur eine behandlungsmöglichkeit in einer Hochdosierten Pille sehen (Vallete, Diane, Jasmin)

2

...also, ich nehme jeden Tag Dexamethason, vom 12. bis 26. Zyklustag Duphaston, täglich Follio und dann noch Euthyrox für meine SSD.

Im jetzigem Zyklus habe ich zum erstenmal Clomi genommen.

Ich denke du musst das mit deinem FA abklären. Hast du denn schon einen kompl. Hormoncheck machen lassen? Schildrüse untersuchen lassen?

LG
Steffi

4

Hallo

Zuerst habe ich Diane genommen ( Hochdosierte Pille) dann Dexamethason (Cortison) für 4 Monate und dann mit Clomi nun für 5 Monate, hat aber nix gebracht also wenn dann nur ein Ei.
Nächsten Monta haben wir einen Termin in der KIWU Praxis. Mal schauen was da auf mich zukommt.