Wie bekommen wir die Spermien flott?

Hallo,

wir wissen jetzt endlich woran es bei uns liegt. Da Ergebnis des Spermiogramms meines Freundes liegt jetzt vor. Die Motilität ist eingeschränkt. Langsam progressiv: 4%, schnell progressiv: 10%. Jetzt wurde ihm orthomol fertil plus verschrieben. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Hat sich das Spermiogramm danach verbessert? Was macht IHr so, um die Spermien sonst noch "flott" zu bekommen?

Liebe Grüße!

rosalie

1

Nicht rauchen
Keinen Alkohol
Keine Sauna
Keine engen Unterhosen/Hosen
Nicht heiss Baden
Gesunde Ernährung
Sport
Alle 2-3 Tage GV

Zink, Selen, Folsäure, Maca, Vitamin C, Orthomol fertil können helfen.

In 3 Monaten würde ich nochmal ein SG machen lassen

8

Das schaffen wir, vielen Dank für die Tipps!

2

Guten morgen

Ich gebe meinem Mann Zink, Vitamin C und Folsäure. Die billigen von Taxofit.

Hab ich ihm vor dei Jahren schon mal gegeben und es hat geklappt.
Ob es allerdings an den Tabletten lag, kann ich nicht sagen.

Die Ortho waren uns zu teuer.

Gruß Fishli

9

Stimmt, die Orthos sind total teuer. Aber nach dem SG waren wir jetzt so schockiert, wir würden ein Vermögen ausgeben, damit sie wieder fit werden...

3

Mein Schatzi nimmt Profertil.

Ist fast das gleiche wie Orthomol fertil plus aber etwas günstiger.
Ob es was bringt sehen wir leider erst am 21.9.

10

Dann wünsche ich Euch alles gute für den 21.!!! Wir müssen jetzt auch erstmal 8 Wochen warten bis zum nächsten SG...

4

Ergänzend dazu gibt es Gerüchte, dass es helfen könnte, wenn der Mann ein, zwei Stunden vor dem GV Red Bull trinkt - soll die Schwimmer wohl kurzzeitig etwas schneller machen.

Mein Mann nimmt Androform. In etwa das gleiche wie Orthomol. Ob es hilft werden wir sehen...

Maca Kapseln hatten wir auch schon ausprobiert, aber von denen wurde ihm immer schlecht.

Ansonsten hatte er ne zeitlang auch die A-Z Depot Tabl. genommen. Das zweite SG war dann von der Beweglichkeit ein klitzekleines bissel besser, dafür hatte sich aber die Morphologie total verschlechtert :-(

Aber ich bin mit seinen Schwimmern zumindest schon drei mal ss geworden, auch wenn ich nur ein Kind habe. Aber immerhin - die Qualität seiner Spermien kann ausreichen! Ist ja schon mal gut zu wissen.

Viel Glück für dich!!! #klee

11

Das mit dem Red Bull finde ich witzig und ich probiere es gleich heute Abend mal. Ich hoffe, danach kann er noch schlafen:-)

5

darf ich fragen wo mann dass herbekommt, meine die medis? muss dass vom arzt verschrieben werden oder bekommt man das so in der apotheke?

danke euch

6

Wir haben unsere "Drogen" ;-) immer im Inet bestellt.

7

Ein Rezept brauchst Du nicht. Im Grunde sind es nur Vitamine und Spurenelemente als Nahrungsergänzung.