So ne Zwickmühle!!!

Einen wunderschönen guten Morgen#winke,

für alle eine Runde#tasse zum wach werden.
Ich habe da ein Anliegen, was mir echt ein wenig Kopfschmerzen bereitet, vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten wie ihr so darüber denkt.#bitte

Also ich bin zur Zeit leider arbeitslos, habe jedoch seit gestern eine Zusage für eine neuen Stelle, die sich super anhört und wo man auch ein sehr gutes Gehalt bekommt. Damit ich endlich aus dem arbeitslos sein raus komme würde ich natürlich die Stelle gerne annehmen.
Das Problem ist jedoch, das ich noch nicht weiß, ob es geklappt hat. Ich vermute aber das es geklappt hat, da ich im letzten Monat eine Fehlgeburt hatte und nun die gleichen Anzeichen habe, wie zu der Zeit, als ich noch schwanger war.
Ich fühl mich jetzt echt schlecht, weil ich es einerseits unfair für meinen dann neuen Arbeitgeber finde, andererseits jedoch bin ich dann endlich weg vom Amt und kann wieder etwas tun und sitz nicht nur dummm rum.

Oh man, wieso kommt immer alles auf einmal!!!:-[

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Meinungen.#danke

Vielen Dank.

1

Annehmen!!!

Noch bist du nicht schwanger und noch ist nicht klar, ob es wirklich dieses mal und die nächsten male klappt.

Stell dir vor du nimmst den Job nicht an und wirst erst in 6 Monaten schwanger... wäre doch echt bescheiden.

Nimm an! #pro

#liebdrueck

4

Ja da hast irgendwie recht. Danke dir.

2

Ich habe auch gerade erst einen neuen Job angenommen und wir sind am Üben.

Ich lasse mir von keinem Job der Welt die Familienplanung beeinflussen!

Was ist, wenn du jetzt absagst und dann hast du dir alles (was ich nicht glaube) nur eingebildet?

Was Besseres, als jetzt noch nen Job zu bekommen, kann dir nicht passieren. Du bekommst dann auch mehr Elterngeld.

Allerdings muss dir klar sein, dass du in die Firma eher nicht zurückkehren kannst. Nimmst dann einfach 3 Jahre Elternzeit und dann schaust du weiter.

LG

Ulala

5

Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon sehr. Mein Problem ist aber leider auch, dass ich ein halbes Jahr Probezeit habe und garantiert werde ich dann nicht übernommen.

3

ich würde den job auch annehmen. mehr als nach der babypause rausschmeißen kann dir nicht passieren - aber so lange bist du erstmal sicher "geparkt" und nicht arbeitslos.
alles gute! elke

6

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich denke da hast du recht.