Periode überfällig, jetzt Blasenentzündung. Gute Hausmittel?

Hallo ihr Lieben,

ich war eben beim Arzt, weil ich eine Blasenentzündung habe.

Heute früh Blut im Urin und ständiger Harndrang und dann Brennen bei den paar Tropfen, die dann immer nur kamen.

Der Arzt wollte mir dann Antibiotika verschreiben, aber als er wegen Schwangerschaft gefragt hat, fiel mir ein, dass ich seit drei Tagen mit der Periode überfällig bin und ich sagte ihm, dass ich es nicht weiß.

Er hat dann kein Medi gefunden, was er mir hätte verschreiben können, also soll ich jetzt viel trinken und warm halten. In der Urinprobe waren Blut und Urin.

Kennt ihr ein paar gute Hausmittel, die helfen, das Problem schnell in den Griff zu bekommen? Es ist wirklich sehr sehr unangenehm. Hab dauernd das Gefühl, als würde ich mir in die Hose machen. #hicks

Und wie sieht das jetzt eigentlich mit einem Schwangerschaftstest aus? Kann ich den jetzt überhaupt machen, wenn der Urin nicht in Ordnung ist?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Lg Sandy

1

Sollte natürlich heißen, in der Urinprobe waren Blut und Bakterien. #klatsch

2

ich hatte auch im juni eine Blasenendzündung, musste viel trinken allerdings war ich da nicht überfällig und habe tabletten verschrieben bekommen. Ich hab mir preiselbeersaft aus den apotheke geholt und ein paar tabletten und blasen und nieren tee, hilft auch sehr. Ich hab 2 einhalb liter wasser jeden tag getrunken. Hoffendlich vergeht das bei dir schnell, meine hat mir richtig dolle wehgetan.

Gute Besserung




Lg yaneli

3

Ja du solltest jetzt sogar ganz dringen einen sst machen. Somit kannst du deinem arzt dann nämlich ein genaues ergebnis sagen. Wenn dieser negativ ist, kannst du antibiotika nehmen.

4

Huhu,

geh mal in die Apotheke und hol dir Nieren- und Blasentee. So eklig wie der sein mag, schön den ganzen Tag über verteilt trinken dazu viel viel Wasser oder Kräutertee. Immer so lang mit Pipi machen warten wie es nur geht, ich weiß ganz doofe Angelegenheit und Wärmflasche nur leicht lauwarm auf den Unterbauch bzw an die Nieren, Unterhemd anziehen und schön warm halten. Ebenso für warme Füsse sorgen. Hab sogar Wärmflasche mit ins Auto genommen, wenn ich meinen Mann zur Arbeit gefahren oder abgeholt hab.

So hab ich nach 5 Tagen meine Blasenentzündung ohne Arzt ausgestanden.

Alles Gute und #pro#pro#pro, dass du ss bist
Sanny

10

Danke für´s Daumen drücken. ;)

5

#winke,

wieso hat dir dann dein Arzt nicht gleich ein Blut abgenommen#gruebel
oder einen Test gemacht?Komisch.
Ich weiß nur das dann eiweßreiche Nahrung gut ist und man auf stark gewürzte Lebensmittel verzichten sollte. Und vorallem vieeeel trinken, z.b. grüner Tee, der entwässert schön..

#winke

6

Huhu Sandy,

also was du auch machen kannst sind folgende Dinge:

viel Kürbis essen
ein Zinnkraut BAd machen
Brennnesseltee trinken

Gute Besserung :-)
erdbeerchen

7

Hallo,
das gleiche hatte meine Freundin letztes Jahr. Sie hat einen Test gemacht und der war auch postiv! Sie hat dann vom Arzt Antibiotika zum auflösen bekommen, extra für Schwangere.
Das Ergebnis ist jetzt drei Monate und sooooo süß und kern gesund!
Was du auch noch machen kannst ist viel Cranberry Saft trinken! Wirkt entzündungshemmend! Viel trinken ist sowieso sehr wichtig jetzt!
Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!
LG niki

8

Meine Oma hat immer gesagt:

- viel trinken, auch wenn man denkt, dann muss man noch öfter.
Am Besten: Gänseblümchentee / Kaffee weglassen !
- puren Merrettich essen. Der wirkt reinigend
- Wärmflasche auf Bauch


Bei mir hats immer geholfen

Gute Besserung !

9

Danke für eure Antworten. :) Ohje, wo ich es so gar nicht mit dem Trinken habe..... -.- Dann werd ich mir jetzt mal mein Wasser rein quälen und meine Mama bitten mir heut nachmittag "lecker" Tee mitzubringen. ^^

Warum mein Arzt keinen Test macht, versteh ich auch nicht. Hatte vor zwei Monaten schonmal gefragt, ob er einen machen kann, weil ich gerade bei ihm war, da hat die Schwester gemeint, das macht der Frauenarzt, wenn wir sowas auch noch alles machen würden, werden wir ja nie fertig. #augen

Dann pack ich mich jetzt mal mit meiner Wärmflasche auf die Couch und schau DVD. Kommt man ja sonst nie dazu. :)

Lg SAndy