Clearblue Monitor springt von einem Balken auf 3!!!???

Hallo liebe Hibblerinnen und hoffentlich Bald-Schwangeren.
Ich hätte da ein Anliegen an euch welches mich ziemlich beschäftigt und verwirrt.

Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre jung. Habe im August 2010 die Verhütung (Nuva-Ring) abgesetzt und habe seither einen Zyklus zwischen 26-31 Tagen. Im März diesen Jahres dann die Überraschung ich bin schwanger *freu*. Die Freude hielt allerdings nicht lange als sich nach einer Woche Blutabnahme und US die befürchtete Diagnose bestätigte, ELSS :'( Mein Mann und ich waren darüber sehr traurig und ich habe auch jetzt immer noch Angst den ganzen Mist noch einmal durchmachen zu müssen ...
Als ich aus dem KKH entlassen wurde (die ELSS wurde durch eine BS entfernt, Eileiter blieb drin) sagte man mir wir sollten mindestens 3 Monate warten bevor wir es wieder versuchen.
Seit diesem Monat probieren wir es wieder aktiv und dafür hab ich mir jetzt den CBM besorgt da mir einiges komisch vorkam bei mir.

Gesagt - getan, also hab ich mir dann einen CBM in e*ay ersteigert, dieser war zurückgesetzt und 20 Stäbchen waren mit dabei. Er verlangte wie er soll ab Zyklustag 6 die Tests welche er mit einem Balken bewertete, was mir da schon komisch vorkam war, dass auf dem Stäbchen schon da nach dem auslesen 2 Striche zu sehen waren. Heute bin ich Zyklustag 9 und heute zeigt er mir schon 3 Balken und das ES-Symbol an obwohl gestern noch 1 Balken zu sehen war, die 2 Balken hab ich jetzt übersprungen. Kennt das von euch jemand, kommt das im 1. CBM-Zyklus oft vor da er mich erst kennenlernen muss? Kann ich ihm Glauben schenken und der ES ist wirklich in den nächsten Stunden? Wann wäre der beste Zeitpunkt um zu #herzlich, heute und morgen!? Das letzte Mal hatten wir am Sonntag!
Und wenn es stimmt was der Monitor anzeigt, dann ist meine 1. Zyklushälfte ja zu kurz und die 2. zu lang oder? Hab 1-2 Tage vor Mens immer braunen Ausfluss, dann ca. 3 Tage die Mens und dann wieder ca. 2-4 Tage SB und hellbraunen Ausfluss.

Entschuldigt bitte wenn ich soviel frage und so ein Wirrwarr schreibe, aber genauso sieht es im Moment in mir aus :( Als ich vor einem Jahr den Ring abgesetzt habe hatte ich NIE gedacht dass es so "schwer" wird schwanger zu werden.

Trotzdem danke schon mal für eure Antworten! Einen schönen Tag und darauf dass wir alle ganz bald kugeln!

Mona mit #stern im Herzen (April 2011)

1

Es ist vollkommen egal wie lange Deine 1. Zyklushälfte ist. Die 2. ist aber meist konstant und sollte zwischen 11 und 16 Tage lang sein. Wenn der Monitor von 1 auf 3 B umspringt bedeutet das, dass er den Estradiol- und LH-Anstieg gleichzeitig feststellt. Ohne dass diese Hormone im Urin sind, wird Dir auch kein ES angezeigt!!! Sowas kommt immer wieder mal vor, muss nicht jeden Monat so sein. Es spielt keine Rolle, ob Du vorher 2 Balken hattest. Heute ist der allerbeste Tag zum herzeln und morgen würde ich noch mal nachlegen. Zu 75 % passiert der ES am 2. TAg des ES-Symbols, das kann aber morgens, mittags und abends sein, und deshalb solltet ihr heute schon mal #sex haben.
Viel Glück!!!#klee
Laura

2

hallo!
so war es auch bei mir in diesem zyklus (ich glaub so zum zweiten mal, seit ich ihn verwende)

guck mal auf dem wunschkinder-zb, da ist es ersichtlich:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=81574,nummer=18

l.g
eve

3

Danke Laura, danke Eve,

Laura, du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr mich deine Antwort beruhigt, vielen lieben Dank dafür. Gut, dann werd ich mich heute mal auf meinen Mann stürzen und morgen auch, uns machts nix aus ;-) Ich hoffe es klappt dieses Mal und ist dann alles da wo es hingehört ...
Eve, dann ZB sieht ja noch ganz gut aus, ich drück dir die Daumen!!! Darf ich dich noch kurz fragen wie lange du den CBM schon verwendest und wo du die Teststäbchen kaufst?

Lg

4

ich verwende ihn seit meiner 5.üz, bin dzt. in der 19 - und es wird nicht der letzte sein...

da ich aber auch schon ein gewisses alter habe (du bist ja noch ein junger hüpfer), dürfen dich meine vielen üz nicht beunruhigen!
den cbm verwende ich zur sicherung meines es, und ich muss sagen, dass ich seit beginn an noch keinen "leerlauf" sprich anovulatorischen zyklus gehabt habe - und das beruhigt doch etwas...

meine stäbchen kauf ich auf amazon, und hör sofort auf zu messen, wenn das es-symbol angezeigt wird (denn dann läuft nur mehr ein vorprogrammiertes programm ab) und so kann ich stäbchen sparen
ich würd mein gerät nimmer hergeben, auch wenn ich bisher erfolglos war!

ich wünsch dir mehr glück damit und hoff bald was positives von dir hier lesen zu können!

#herzlich + #liebdrueck
eve

5

Guten Morgen,

ich verwende den CBM seit 7 Monaten und hatte es auch schon 2x, dass er von einem auf drei Balken gesprungen ist. Kein Problem- alles ok! Hat auch meine FÄ bestätigt. Das LH steigt sehr schnell und sprunghaft an. Ich teste dann immer auch abends nochmal mit normalen Ovus und wenn dann war es so, dass der CBM frühs 1 Balken zeigt- der Ovu abends aber fast positiv ist uznd ich am nächsten morgen dann drei Balken hatte. Habe meine ES auch oft schon am 9. oder 10.ZT. Auch in Ordnung! Dann viel spass beim Herzeln und alles Gute...
Selenga

Top Diskussionen anzeigen