Pille mitten im Zyklus absetzen..?? (Erfahrungen ??)

Hey,

wir läuten die nächste Runde ein und ich will die Pille fürs Zweite Kind absetzen. Habe allerdings gerade festgestellt, dass wenn ich die Pille ganz normal nach Beendigung der letzten Packung absetzte der Eisprung höchstwahrscheinlich in der Geschäftsreise meines Mannes liegen würde...

Meine Frage also: Könnte ich die Pille einfach mitten im Zyklus absetzen und somit den neuen pillenfreien Zyklus früher starten ??

Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen,
vielen Dank und liebe Grüße,

Herrminchen

1

Huhu Herrminchen,

wenn du jetzt die Pille absetzten möchtest, bekommst du sowieso erstmal ganz normal 1-2 Tage später deine Regel und dann musst doch sowieso wieder 14 Tage bis zum Eisprung warten!

Würde das denn dann passen?

2

Ja genau das meine ich. Ja, das würde dann passen. Würde ich die Packung allerings zu ende nehmen und dann +14 Tage dann ist mein mann weg...

Die Frage ist nur ob ich dann wirklich nen ganz normalen Zyklus habe auch wenn ich von der Packung nur 8 Stück genommen habe...?!???

Danke

3

bei mir war es genauso...

ich hab auch 5 oder 6 Pillen genommen habe dann aufgehört, 2 Tage später meine Regel bekommen und punktgenau nach 14 Tage...meinen ES gehabt und am Dienstag 09.08 soll ich die regel bekommen, was ich ja nicht hoffe, weil ich anzeichen habe schwanger zu sein! kann mich ja auch irren, aber ich habe es genauso gemacht!

LG Steffi

weitere Kommentare laden
6

Hab ich auch gemacht, genau aus dem selben Grund, zwecks besseren Timings und hat nichts ausgemacht. ;-)Sobald die Mens einsetzt geht es quasi wieder bei Null los egal wie viele Tage du die Pille vorher genommen hast.

Viel Erfolg!
Lg mimichi

7

Also ich würde dir das nicht empfehlen. Kann sein, dass du deinen Körper damit total durcheinander machst. Und du weißt doch ganricht, ob der ES wirklich nach 14 Tagen kommt, kann sich ganz arg verschieben nach der Pille. Und soooo eilig habt ihr's doch bestimmt nicht, dass du dir jetzt schon im 1. ÜZ so'n Stress machst?? Wird noch aufregend genug! Mach's deinem Körper nicht unnötig schwer!

8

Danke, weiss wie aufregend es sein kann. Bin nur mit Hormonbehandlung (im 6 Behandlungszyklus) schwanger geworden. Nach der Geburt von meinnem Sohn hatte ich einen normalen Zyklus und mein Arzt meinte die Pille bringt die Hormone nicht durcheinander sondern hält sie eher auf einem stetigen Level...

Ich mach mir keinen Stress; will aber auch keinen Zyklus verschenken.

Vielen Dank und lg,

Herrminchen

Top Diskussionen anzeigen