Merkmale einer Clomifenresistenz

Nehme Clomi 50mg im 1.Zyklus. Habe kein ES gehabt.Nun nehme ich ab Sonntag wieder für 5 Tage je 1 Tbl.....

Jetzt wollte ich mal fragen,wie sich eine Clomi Resistenz bemerkbar macht.

Und welches Mittel man stattdessen kriegen kann

1

Clomifen ist ja nun wirklich kein sonderlich gutes Medikament. Aber es ist eben sehr billig und daher das Mittel der ersten Wahl. Also mach dir keine Sorgen, nur weil es nicht anschlägt. Normalerweise werden ca 3-4 Clomizyklen versucht. Meist auch mit höherer Dosis, also 2 Tab./Tag oder mehr.

Wenn das auch nicht anschlägt, was sehr gut sein kann, dann wirst du wahrscheinlich an einen Speziallisten überwiesen. Der kann dir dann wenn sonst alles okay ist (also auch bei deinem Mann), Spritzen verschreiben, zB Gonal F oder Menogon/Menopur. Das dürfen die meisten normalen Ärzte nicht, daher der Spezi.

Aber keine Angst.. da gibt es noch viel was man versuchen kann,

Top Diskussionen anzeigen