Hashimoto - L-Thyroxin und jetzt schon 12 Tage Blutungen

Hallo Ihr Lieben!

Ich erreiche meine FÄ gerade nicht und bin ziemlich runter.

Wir versuchen seit Dezember mehr oder weniger genau unseren Kiwu wahr werden zu lassen.

Ende Juni wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und ich nehme seit 4 Wochen L-Thyroxin 50.

Der Plan war, dass ich das 6-8 Wochen nehme und dann nochmal zur Blutuntersuchung komme, ob es wirkt und ausreicht.

Jetzt hab ich am Samstag, den 23.7. meine Mens bekommen. Ganz leicht, eigentlich nur SB, ein ob am Tag hat gereicht, nachts kam fast gar nichts.

Seit letzten Donnerstag blutet es stärker, sehr stark eigentlich für meine Verhältnisse. Gestern abend war nix mehr, heut nach auch nicht und eben aufm Klo *Überraschung* wieder starke Blutungen.... heute ist der 12. Tag......

Hat jemand Erfahrungen?


LG,
sunny

1

Ich nehme LT seit Februar (hab auch Hashi) und hatte keine Veränderungen im Zyklus. Also weder bei der Mens noch bei dem ES und der Zykluslänge.

2

Hey, also bei mir hats ziemlich lang gedauert, bis sich nach der Einstellung auf L-Thyroxin mein Zyklus einigermaßen eingekriegt hat. (Hab auch Hashi.) Allerdings hatte ich auch 2 FG`s, was den Rhythmus wohl auch durcheinander gebracht hat.
Wenn du dir unsicher bist, geh noch mal zum Arzt und lass dich beraten. Die Einstellungsphase kann wirklich ne ganze Weile dauern. SD-Krankheiten sind leider oft Ursache für Unregelmäßigkeiten im Zyklus. Da hilft nur eine gute Einstellung auf die SD-Hormone...

3

Hi!

Ich hab auch Hashi, und bei mir hat die Einstellung recht lange gedauert. Oft gehen mit Hashi ja auch noch weitere Krankheiten einher. Ich hab zB PCO und nie meine Mens gehabt... auch nach Einstellung der SD nicht.
Also am besten nochmal mit dem Endo sprechen und evtl zu einem FA, der auf Hormonerkrankungen spezialisiert ist wechseln.
So lange Blutungen zu haben ist nicht normal! Ab zu Arzt! Mi sind ja viele Ärzte nicht zu erreichen, aber morgen würd ich hingehen!

LG Brina

4

Hallo Brina!

hab gerade mit ihr gesprochen.

sie meint, es ist wohl so, dass die sb noch gar nicht die mens war. erst als es richtig anfing zu bluten. dann wär ich jetzt bei tag sieben und das kann noch von der schilddrüse kommen. kenn ich ja auch. hab die mens oft ne woche gehabt.

das heute könnte so der letzte schwall sein. wenns montag nicht weg ist, soll ich kommen.

sie hat dann nochmal die blutwerte überprüft vom letzten mal und meinte, sonst war alles ok, von daher geht sie nicht von nem anderen problem aus.

LG,
sunny