erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo..wahrscheinlich wird diese Frage öfters gestellt...trotzdem wäre ich sehr dankbar für eure Antworten...
was sind eure Erfahrungen betreffend erster Anzeichen einer Schwangerschaft? Man liest immer wieder alles mögliche..aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen jeden Monat machen um dann schlussendlich enntäuscht zu werden.

Ich sollte eigentlich am 7ten-8ten August rum meine Periode bekommen, bilde mir natürlich gerade wieder ein mich "anders" zu fühlen und hoffe natürlich insgeheim dass es geklappt hat.. Ich habe erst vor 4 Monaten die Pille abgesetzt , und mit Pille nie Anzeichen für die Periode gehabt. Ich hatte nie vorher Ziehen in der Brust oder so, was ich aber seit Absetzen der Pille habe..anscheinend ist das normal bei vielen Frauen..

Wie unterscheide ich denn Symptome einer Schwangerschaft von denen der bevorstehenden Periode? Welche Symptome sind denn am häufigsten...? Und ab wann?

... wann würdet Ihr in meinem Fall frühestens den test machen...?

Viele Fragen ich weiss... :-)

Vielen lieben Dank für jede einzelne Antwort!!!

1

man kann die Anzeichen nicht unterscheiden, das ist das gemeine ;-)

testen kannst du früüüüühestens bei ES+10.. also ca. 4 Tage vor NMT... aber das ist nicht gerade sicher.

glg

3

Also bei mir es ist so das ich mich jede Monat schwanger fühle, ich hab sogar übelkeit und dann werde ich enttäuscht wenn die pest komm, aber ich bin frühtesterin, also kein gutes vorbild.

6

ok...ich weiss es ja eigentlich... es nervt zu warten... :-) Aber du hast wohl recht!! :-) Dank dir

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also das ist hier immer heiß umstritten mit den Symptomen. Ich kann dir nur von meinen Erfahrugen erzählen.

Im Februar war ich zum ersten Mal schwanger und da hatte ich im Unterschied zu den anderen Monaten kein PMS (prämenstruales Syndrom). Lediglich beobachtete ich an mir, dass ich starkes Sodbrennen und starken Harndrang hatte, das aber auch erst ab ein zwei Tage vor meinem NMT (nicht-Menstruations-Tag, also der Tag, an dem ich eigentlich meine Periode häte bekommen müssen). Ich habe aber auch erst nach NMT getestet, da ich wußte, dass PMS und SS-Anzeichen durchaus ähnlich oder gar gleich sind. Die wirklichen SS-Symptome setzten bei mir erst nach dem NMT ein, als ich also schon in der fünften, sechsten SSW (Schwangerschaftswoche) war. Da kamen erst starkes Brustziehen und Übelkeit und richtiges fieses Sodbrennen dazu. Vor dem SST (Schwangerschaftstest) und auch noch bis zu drei Wochen danach hatte ich Unterleibsziehen, als kündigte sich doch die Periode an, ich konnte es also nicht wirklich von einander unterscheiden, aber es war dennoch irgendwie anders. Schwer zu beschreiben. Was markant war,

In den Monaten, in denen ich nicht schwanger war, verhielt es sich allerdings so, dass meine PMS-Symptome wie Brustziehen, Müdigkeit, UL-Ziehen schon eine Woche nach dem ES (Eisprung) da waren.

Ich rate dir daher, wenn du nicht enttäuscht sein willst und dir das Geld auch sparen möchtest, dass du nicht eher testest, ehe deine Periode ausbleibt. Das war dann für mich der Indikator, dass ich wusste, es hatte geklappt.

Drücke dir die Daumen, dass der Storch zugeschlagen hat ;-)

LG, Malou

4

im prinzip sind ss-anzeichen und pms sehr sehr ähnlich, aber das ziehen im UL ist etwas anders wenn man ss ist (ist meine meinung) und das spannen in den brüsten war bei meiner letzten ss ehr an den außenseiten, hingegen bei pms spannt die ganze brust...
naja und das was bei mir bei der letzten ss klar für ne schwan´gerschaft gesprochen hat, war die einnistungsblutung (die gibts als pms nicht,kommt aber generell sehr selten vor)

und heut passierte was total irres#schock
wir waren einkaufen und ich hatte plötzlich son hunger auf kinderriegel -> gesehen -> gekauft -> im auto gegessen und urplötzlich schißt mir nur ein gedanke durch den kopf -> ich will salzgurken #rofl
voll krass oder???
hatte gestern (ES+5) ne mini minimalblutung (klitzekleine blutfäden im ZS)
und die brustaußenseiten spannen aber da mein nmt erst der 9.8. teste ich noch nicht

lg kleeblatt

8

@Kleeblatt: Halt mich auf dem Laufenden!! :-) Bin mit dir aufgeregt!!!

9

Hi,

aber so ne kurze Zwischenblutung hatte ich nach ES auch schon und war nicht ss. Muss also auch nicht immer was heißen.

Die Einnistungsblutung hatte ich bei meiner SS erst einige Tage vor NMT... bei ES+5 ist noch ein bißchen früh, denke ich.
Drück dir aber dennoch die Daumen :-)

LG, Malou

weitere Kommentare laden
5

Vielen lieben Dank für diese ausführliche ANtwort...ich werde mich wohl doch noch gedulden müssen...ausserdem - wenn ich mir die Beiträge insgesamt im Forum so anschaue...wäre ich doch unglaublich früh schwanger geworden wenn es schon nach 4 Monaten geklappt hätte... wünsche es mir sehr..aber nun ja.. vorher denkt man nicht, dass es so lange dauern kann und setz die Pille erst ab wenn man "komplett" bereit ist, und es sich "sofort" wünscht... ich wollte mit allen Examen fertig sein, nun bin ich beruflich endlich unabhängig..aber jetzt klappt das mit dem schwanger werden nicht so leicht.. :-) Nun ja..Geduld war noch nie meine Stärke.. :-)

Danke dir!!

11

anzeichen bei mense hatte ich nur mensschmerzen.
mit SS war es: mensschmerzen, BW sehr empfindlich (nicht schmerzend)
übelkeit traf meist vor NMT ein.

16

Dank dir...es bleibt wohl noch spannend.... ;-)