Eure Erfahrungen nach dem Absetzen der Pille?

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum.#winke

Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen, habe ich am Samstag nach 8 Jahren Valette die letzte Pille genommen. Jetzt habe ich Tante Google mal zu möglichen Folgen befragt (hätte ich mir das mal lieber verkniffen:-[) und u.a. immer wieder von Haarausfall gelesen.
Muss ich jetzt Angst haben, dass ich bald kahl bin?#zitter Habe schon so dünnes Haar.#schmoll

Wer von euch hat auch die Valette genommen? Welche Erfahrungen habt ihr nach dem Absetzen gemacht?

1

Ich hab zwar nicht die Valette genommen, sondern die Leios, aber das immerhin 16 Jahre durchgängig. Hab sie Ende März dann abgesetzt und ich hatte keinerlei "Nebenwirkungen". Vielleicht etwas fettigere Haut im Gesicht und bisl unreiner Rücken, aber nichts womit man nicht fertig werden könnte. Haarausfall konnte ich bei mir nicht feststellen. Reagiert halt leider auch jeder anders drauf ;-)

Alles Gute für dich!

lg freckle#winke

3

meine schwester bekam haarausfall weil sie die pille genommen hat, also du siehst alles ist möglich

Ich hatte nach absetzten der Pille wieder Pickel aber das pendelte sich schnell wieder ein..

2

Hallo loum,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe auch die Valette genommen, sogar noch ein paar Jahre mehr als Du und meine Haare sind mir alle erhalten geblieben. Was aber wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Bei mir hat sich nur die Haut ziemlich verändert, so schlimm war es als Teenie nie! ;-)

Ja, ja, das Internet ist Fluch und Segen. Ich hab auch schon manchmal Antworten auf Fragen gefunden, die ich gar nicht gestellt habe. :-D

VG
Kleeblatt

4

Hallo,

ich hab zwar nicht die Valette genommen, sondern Cilest 15 Jahre, aber ich hab auch keinen Haarausfall. Aaaaaaber ganz doll Pickel hab ich bekommen. Das ist schon ziemlich blöd, aber das nehm ich gern in Kauf, wenn ich hoffentlich bald wieder positiv testen kann.

Viel Glück bei eurem Kinderwunsch und das du nicht soo lang warten musst.
#winke

6

Hallo,
ich hab auch die Valette genommen. Von Haarausfall nach Absetzen der Pille hab ich nichts gemerkt. Nur leider hat sich meine Haut ins negative verändert (leicht unrein).
Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken. Das sind alles MöGLICHE Auswirkungen. Das heißt nicht, dass das alles auf Dich zutreffen wird.
LG #winke

5

Hi! Also, es tut mir echt leid, aber ich habe tatsächlich seit absetzten der Pille Haarausfall wie Bolle UND Pickel. Das soll sich aber wieder einpendeln, sagt der FA. Ich hoff's mal!! Aber letztendlich ist es das wert ;-)

7

Hallöchen

hab auch jahrelang die Valette genommen und davor andere Pillen, hab die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt und es hat sich gar nichts verändert. Bin weder schlanker geworden, kein haarausfall, meine Haut hat sich auch nicht verändert. Mein Zyklus lief direkt reibungslos und regelmäßig. vielleicht hast du ja auch soviel Glück!

8

Ich hatte die Cerrazette vor ein Jahr genommen, das ging nur halbes Jahr weil meine Periode 3 Monate lang ausgeblieben sind. Dann habe ich die yaz bekommen, sie waren richtig gut. Wo ich sie abgesetzt habe hatte ich kein Haarausfall oder sonstiges, nur die pickeln die ich davor hatte sind jetzt noch extremer geworden und zugenommen habe ich auch, schrecklich!




LG yaneli

9

Danke für eure Antworten!:-)

Dann werde ich mich einfach mal überraschen lassen, wie mein Körper jetzt reagiert. Schließlich habe ich ihn ja seit der Pubertät nicht mehr so machen lassen, wie er wollte.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

10

Hallo :-)

Ich hbe die Juliette genommen und nach Absetzen leider erst sehr lange Zyklen (längster 78 Tage). Mittlerweile viel besser bei 35 Tagen. Ich habe leider sehr mit Pickeln zu kämpfen und meine Haáre werden schnel fettig. Ausfall hatte ich gar nicht. Auch mein Gewicht ist normal geblieben.
Das ist aber bei jeder Frau anders. Ich kenne auch Frauen, da hat sich fast nichts verändert.
Alles Gute!!! :-)

11

hallo
ich habe die valette fast 16 jahre genommen. habe sie im april abgesetzt und so weit alles ok. die ersten veränderungen kamen bei mir erst diesen zyklus, wie extremer haarausfall und super viele pickel im nacken am haaransatz. ich denke mal das mein körper so lange brauchte um die hormonumstellung zu kapieren.
wünsche dir natürlich viel erfolg, das es bald klappt.;-)

12

Hallo habe ende Mai die Belissima abgesetzt ! Ob die Anzeichen jetzte von einer Ss sind was wir leider noch nicht wissen !Ich hab aber auch Pickel und Haarausfall bekommen ! Drück uns die Daumen 1;-)