übelkeit und kreislaufprobleme 1. zyklushälfte

gleich vorab: nein, ich möchte nicht von euch hören, ich könnte schwanger sein, ich weiß ja, daß ich es nicht bin. aber mich interessiert, ob es vielleicht jemandem ähnlich geht oder jemand weiß, woran das liegt: ich habe wenige tage nach ende meiner mens (meist so um den 8.-10. zt herum) zwei bis drei tage mit übelkeit & völlegefühl, mit kopfschmerzen und kreislaufproblemen zu tun. mir ist erst jetzt eine gewisse regelmäßigkeit aufgefallen, da ich es nun im dritten zyklus hintereinander bewußt wahrgenommen hab (vorher hatte ich wegen des stillens noch nicht wieder meine tage). ich trinke eigentlich immer ausreichend wasser und tee und esse auch normal und regelmäßig. hat das was mit hormonschwankungen zu tun? #kratz oder woran könnte es liegen? #gruebel

danke schon mal für jede antwort! wenn ich nicht sofort drauf eingehen kann, hält mich der knirps ab ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du denn eine Starke Regelblutung?Kann es sein das der Blutverlust,vielleicht alles etwas durcheinander bringt?Ich hab das auch oft wenn meine Regel stärker war.
Oder es ist für den Körper auch erstmal eine Umstellung,da du ja auch 1 1/2 Jahre keine Regelblutung hattest.Solange es immer nur 3-4 Tage ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen,da der Körper sich sicherlich wieder umstellt.

Liebe Grüße

3

danke für deine antworten :-) nein, eigentlich hab ich keine übermäßig starke regel. die is ja da dann auch schon vorbei... beim googlen neulich hab ich herausgefunden, daß das auch symptome eines progesteronmangels sind - aber daß es an progesteron mangelt, wäre ja in der 1. zh eigentlich normal, weil das ja erst in der 2. zh dran ist #kratz hab auch überlegt, ob ich den arzt nochmal das blut checken lasse. ich denk mal, ich wart noch den nächsten zyklus ab, und wenn es tatsächlich wieder so kommt, laß ich mal mein blut untersuchen.

schönen abend noch!
#winke

2

Oder vielleicht nochmal das Blut untersuchen lassen,vielleicht hast du irgend ein Mangel,vielleicht Eisen??