Rauchen und Kinderwunsch

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, an diejenigen die rauchen und bereits einen Kind haben.

Habt ihr bereits ab Kinderwunsch das Rauchen engeschränkt? Ich rauche derzeit 1-1,5 Schachteln am Tag und kann soooo schwer reduzieren.

Mach mir aber sorgen, das ich deshalb nicht schwanger werde, außerdem habe ich schon bereits eine Fehlgeburt in der 10ssw im April gehabt.

Vielen Dank!

Lg

1

hey hey

also erstmal wenn dir es jetzt schon schwer fällt das rauchen einzuschränken was soll das denn erst werden wenn du schwanger bist ????

rauchen ist davor und in der schwangerschaft nicht gut ....

ich rauche selbst und versuche gerade auf zuhören hab es auch schon geschafft nur noch 5 zu rauchen :((( immer noch schlimm :(((


mein tipp hör am besten auf ist für dich besser un für dein Baby wenn es dann bald hoffentlich klappt

ganz doll daumen drück :)

2

ich weiß, das sagt sich leicht, aber: UNBEDINGT aufhören oder wenigstens reduzieren!!! schädlich genug ist rauchen ja auch so, aber es senkt die chance auf eine schwangerschaft auch erheblich. ich drück dir die daumen, dass du es schaffst von den glimmstengeln loszukommen! #pro

3

Hallo Du, ich dachte auch immer, ich hör auf, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin und so lange kann ich ja noch... Weißt Du, was mich geheilt hat? Mein Mann hatte ein richtig mieses Spermagramm. Er hörte mit dem Rauchen auf und zwei Monate später waren die Werte total in Ordnung. Also, wenn Du wirklich ein Kind willst, und Du übst schon länger, dann würde ich das mit dem Rauchen lassen. Es bringt echt was, und das ist es doch Wert, oder? Lg, K.

4

Hallo
Ich habe auch einmal so viel wie du geraucht.
Als ich den Kinderwunsch bekam habe ich "nur" noch 5- 10 am Tag geraucht und nach 4 ÜZ hats geklappt und dann ab Schwangerschaftstest hab ich überhaupt nicht mehr geraucht.
Meine Tochter ist schon 1 1/2 und ich bin grad am üben fürs 2. Kind (2. ÜZ) und ich bin Nichtraucherin geblieben.
lg

5

Huhu :-)

Also ich habe vor 4 Wochen mit dem Rauchen aufgehört - von jetzt auf gleich - ich habe mir die Frage gestellt, Kind oder doch irgendwann dem Lungenkrebs zum Opfer fallen, weil der Genuß mehr zählt.........Ich habe mich fürs Kind entschieden und ich kann dir sagen, das ich es keinen Moment vermisse!!!!!

Ich war fast 23 Jahre starke Raucherin - bis zu 2 BigPacks am Tag - mit reduzieren bin ich überhaupt nicht weiter gekommen und was die Gewichtszunahme betrifft - die Kilos gehen auch wieder runter wenn man noch etwas Sport macht. Dauert zwar alles ein wenig - aber für die eigentliche Sache ist es das Wert.

Ach ja, wenn du mit dem Rauchen aufhörst, erhöht sich die Chance schneller schwanger zu werden - der Körper ist dann mit weniger Giftstoffen belastet.

Vielleicht kann dir das ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen :-)

6

hab noch kein kind und rauche auch nicht, und trotzdem geb ich dir nen tipp!

welches verlangen hat deine höhere priorität???? baby? oder tabak???
ganz klar...das geld was du für tabak ausgibst, kannst du auch in dein kind investieren. ich kenn mich mit dieser sucht nicht so aus....bin die einzige die in der familie nicht raucht. meine sucht ist schokolade...und ich hab sie für eine geunde schwanrschaft einfach mal eingeschränkt! klappt bis jetzt ganz gut.

ich hoffe du kannst dein laster zurückschrauben. oder probiers ganz aufzuhören und leg eine spardose für das ungeborene baby an. immer wenn du eine rauchst, packste das geld in die spardose.

viel glück

7

hallo,
ich hab auch ein Kinder wunsch und bin dabei aufzuhören. hab heute nur ein geraucht, denke es ist besser wenn ich aufhöre wen,n ich mal Schwanger bin. Es ist nicht einfach aufzuhören.

8

Hi,

das Rauchen soll angeblich die Fruchtbarkeit senken. Aber nach allem, was ich so gelesen und vom Gyn erfahren habe, reicht es, aufzuhören, sobald man schwanger ist, da bis dahin dieses sogenannte "Alles-oder- nichts-Prinzip" greift. Aber von dem Moment an, finde ich, solltest du schon die Finger vom Nikotin lassen.

Ich selbst rauche ca. 10 Zigaretten pro Tag, war im April schanger und habe an ES + 12 erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe dann sofort das Rauchen aufgegeben, was mir - nebenbei gesagt: dann überraschend leicht gefallen ist - obwohl ich diese 10 Zigaretten normal echt brauche und vorher schon zahlreiche erfolglose Versuche gemacht habe, aufzuhören. Aber nur für mich allein hat mir wohl die MOtivation gefehlt.

Aber ich glaube nicht, dass es VOR einer Schwangerschaft richtig schlimm ist, zu rauchen. Wenn du allerdings monatelang einfach nicht schwanger wirst, ohne dass gesundheitliche Gründe hierfür gefunden werden, könnte es dagegen vielleicht doch am Schmöken liegen.

Ich wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße
Manu

9

Vor meiner ersten SS habe ich auch gut 2 Big Box geraucht! Wurde dann direkt schwanger nach absetzen der Pille und habe SOFORT aufgehört zu rauchen! Schließlich habe ich es für meinen Bauchzwerg getan und hatte auch keinerlei Problem damit! Schließlich wusste ich warum ich damit aufgehört habe und hatte/habe schließlich Verantwortung!

Habe danach auch nicht wieder angefangen, hat mir auch nicht gefehlt! Wie ich aufgehört habe, habe ich jeden Tag das Geld der Zigaretten in ein Sparschwein geworfen und davon dann das ganz KiZi eingerichtete´- da ist da Geld sinnvoller angelegt;-)

Wenn Frauen sagen, sie können nicht aufhören zu rauchen kann ich nur mit Kopf schütteln! Das ist in meinen Augen nur purer Egoismus...jaaaaa jetzt werde ich wohl gesteinigt