Utrogest ab positivem Ovu?

Hallo!

Ich befinde mich mittlerweie in ÜZ 8 und nach einem Hormonstatus habe ich erfahren, dass eine leichte GKS vorliegt. Habe jetzt Utrogest verschrieben bekommen.
Stutzig machte mich, dass meine FÄ meinte, ich solle ab ZT 12 1x1 Tablette vaginal einführen. Habe mich dann mal hier schlau gelesen und erfahren, dass Utro bei zu früher Einnahme den ES verhindern kann. Da ich erst so um ZT20 - 24 meinen ES habe, habe ich es noch nicht genommen. Nun hatte ich gestern einen positiven Ovu und möchte nun auch anfangen.
Nun meine Frage: Soll ich heute abend anfangen oder erst wenn der Ovu wieder weiß ist (sprich morgen oder übermorgen)?

Danke für eure Hilfe!
Stern-chen

1

Hallo,

ich habs immer erst gemacht, wenn ich sicher war, dass der ES vorbei war.
Allerdings musste ich 3x1 einführen...

LG

4

Danke für deine Antwort. So werde ich es auch machen. Wird schon richtig sein.

LG!

2

#winke,

ich stand genau vor der selben Situation wie du:

Meine Fa sagte, einfach ab ZT 14 nehmen. Meine Ovus schlugen aber erst bei ZT 16 an.
Ich habe mich auch nach vielem Informieren im Netz dafür entschieden, das Utro erst zu nehmen, wenn der Ovu wieder blasser wird. Bei mir war er nur einen Tag mega stark.

Hauptgrund: eine zu frühe Einnahme kann den ES blockieren.

Naja, ich bin nun in der 37.SSW, siehe VK!

Ist aber NUR meine persönliche Erfahrung und ich bin KEINE Ärztin.

#klee (37.SSW)

3

Danke für deine Antwort!
Ich werde es auch so machen, wenn der Ovu wieder heller wird, dann nehme ich es ein.

Vielleicht klappt es ja dann bei mir auch endlich!

LG

5

Warte auf jeden Fall bis du sicher warst dass der ES stattgefunden hat. Sonst verhindert dass den ES. Also ca 2tage danach anfangen ;-)

6

Danke! Das bestätigt mein Vorhaben.
Schön, dass es Urbia gibt!