Folsäure 600 mg oder 800 mg??

Guten Abend!!

Ihr nehmt doch bestimmt auch schon Folsäure ein was nehmt ihr für eine Stärke 600 mg oder 800 mg.
Ich bin eigentlich der Meinung das 600 mg erstmal ausreichend sind was denkt ihr??

LG :-D

1

Meine Ärztin meinte, dass 400 auch reicht! Mit der doppelten Dosis oder anderen teureren Tabletten wollen die nur Geld verdienen, so die FA!

2

hallo,

mein mann und ich haben damals jeweils 1/2 tablette 800er folsäure pro tag genommen ;-)

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

4

warum denn dein Mann?

9

wir haben´s einfach beide genommen. schaden tut es ja nicht... hat dann ja auch geklappt #rofl

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

3

400er langen vollkommen

5

Laut KiWuDoc reichen 400 völlig aus

6

ich nehme bis Ende der 12 SSW und jetzt schon in der KiWu- Zeit Folio- Forte mit 800 mg und zahle für 120 Tabletten knapp 9 euro

Ab der 13 SSW nehm ich nur noch Folio und da kosten 120 Tabletten knapp 7 Euro und da sind nur noch 400 mg drinnen an Folsäure

In der ersten Ss habe ich nur 400mg genommen und das hat auch gereicht

7

Vielen Dank für die vielen Antworten da werd ich mir gleich mal welche bestellen!

#winke

8

Hm, ich kann nur sagen was die Ärzte hier in Kanada empfehlen, und das sind 1000mg (das nehm ich auch). Ist hier auch in allen Kombi-Präparaten drin, weiss garnicht ob man weniger kaufen kann. Was sagt denn dein Arzt?

10

In England sind es 400.
Steht auch auf meinem schicken Doktor Papier das ich bekommen habe.

Lustig, was ein Unterschied es gibt #kratz