mit Kinderwunsch nach Tokio?

Hallöchen ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir mal wieder einen guten Rat geben..
Ich soll beruflich für 2 Tage u. 2 Nächte nach Tokio fliegen... Ich habe allerdings Angst wegen der radioaktiven Strahlung.. Einige Kollegen sagen wenn man noch Kinder möchte würden sie nicht hin fliegen... Denn 100% Bescheid weiss man ja wirklich nicht...
Und ich weiß ja auch nicht genau ob es vielleicht schon geklappt hat oder ob es Auswirkungen haben könnte wenn ich kurz danach schwanger werde... Was meint ihr dazu???? Soll ich die Reise lieber absagen?? Oder übertreibe ich??

Danke schonmal!!!

1

So ein Unsinn. Flieg hin!

2

huhu,
ich wäre da auch ohne kiwu ängstlich um ehrlich zu sein. ist ja auch für dich nicht grad gut....letztendlich mußt du das selbst entscheiden, ich an deiner stelle würde es absagen. andererseit, ist es halt echt schön wenn man um die welt kommt.#schein
schwere entscheidung#gruebel

lg

3

Ach ich finde die Entscheidung echt schwer... :-(
Laut Medien dürfte ja echt nichts passieren.. Aber ob das alles stimmt....?#zitter
Bitte noch mehr Meinungen.... #danke

4

Die Strahlenbelastng bei einem Flug st äußerst gering, damit erhöst du deine Gesamt Jahresbelastung um nur etwa 1%, ist also echt zu vernachlässigen und tut weder bei Kinderwunsch noch bei schon vorhandener Schwangerschaft etwas zur Sache.

Also da würde ich mir wirklich keinen Kopf drum machen, ausserdem kannst du wohl kaum dein Leben wegen dem Kinderwunsch auf Eis legen!

6

Ja das stimmt schon... Wegen dem FLug an sich habe ich auch keine Angst... Sondern wegen der Strahlung von dem AKW...
Also du meinst auch - unbedenklich?
Danke auch schonmal für die ersten Antworten!!

10

Achso, da hab ich jetzt gar nich dran gedacht #klatsch

Die Belastung in Tokio selbst ist ja nicht sooo hoch (ist ja doch ein ganzes Eck weg von dem AKW) wenn du jetzt schon schwanger wärst, würde ich mir da schon eher Gedanken machen... Also ich persönlich würd da nicht hinfliegen, würde dann aber auch unter die Mutterschutzrichtlinien fallen....

Wenn du keine Probleme mit deinem Arbeitgeber bekommst, würde ich es mir gut überlegen ob ich fliege...

5

Hab das hier noch gefunden, vielleicht hilft das:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/fliegen-in-der-schwangerschaft-2-2374/

7

Ich glaub sie macht sich eher Sorgen wegen dem Zielort als wegen dem Flug -> Japan, Fukushima nicht weit...

Ich hab echt keine Ahnung was ich da raten soll. Was w{aren die beruflichen Konsequenzen wenn du absagst? Das ist eine schwierige Entscheidung!

8

wären meinte ich (muss Tastatur immer umstellen für die Umlaute, sorry)

weiteren Kommentar laden
11

Quatsch!
Ich habe Tschernobyl aus einer Entfernung von 800 km überlebt. Wir haben damals in Polen alles aus dem Garten gegessen. Und ich habe zwei gesunde Kinder geboren. Natürlich kannst Du fliegen. Was machen denn Pilotinnen? Werden die nie Mütter???? Unsinn!!!!

12

So, nur zu eurer Info.. Ich sitze gerade in Tokyo.. wird schon schief gehn :) danke fuer eure tips!!!!!!

13

Ich steh auch gerade vor der Entscheidung. Muss in 2 Wochen nach Tokio (auch für 2 Nächte!!!) ;-). Hab mich beim Arzt erkundigt und er meinte, Strahlung würde nichts ausmachen. Aber mein Umfeld reagiert darauf total geschockt. Wer weiss wie lange sich da was im Körper ablagert und wenn ich dann evtl kurz danach schwanger werde!!? Hast du was beachtet? Wasser, Essen,...?