Zwei Eisprünge innerhalb einer Woche?

Hallo zusammen,

ich messe keine Temperatur und benutze weder Ovus noch Zyklus-Computer. Bisher konnte ich mich, was meinen ES betrifft immer gut auf meinen Körper verlassen und anhand von ZS und Stechen im Unterleib meinen Es bestimmen.

Nun habe ich diesen Monat einen ganz merkwürdigen Zyklus.
Am 07.07. habe ich meine Mens bekommen. Die dauerte etwa 4 - 5 tage. Um den 14.07. hatte ich dann schon das Gefühl das sich der ES ankündigt. Meiner Meinung nach war es dann am 15. o. 16.07. Mein Schatz und ich haben am 14.07. und 16.07. ge#herzlichelt und dachten: Ok, dann war der Es in diesem Monat eben mal etwas früher dran (normalerweise meist am 13. o. 14. ZT).
Doch dann hatte ich Mitte letzter Woche um den 20.07. - 21.07. rum nochmal das Gefühl, ich hätte den ES! Das wäre auch der Zeitraum gewesen, wo er normalerweise hätte stattfinden sollen... Natürlich wurde mein Mann just in dieser Zeit krank und wir konnten keine weiteren Bienchen setzen... :-(

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass ich zwei ES hatte? Ist es möglich, dass zwei ES im Abstand von ca. 1 Woche stattfinden?

Und falls Nein, warum war mein ZS schon ca. 1 Woche vor ES spinnbar etc. Auch das Drücken im Unterleib war eigentlich eindeutig. #kratz

Die Bienchen vom 14.07. und 16.07. hätten ja kaum eine Chance gehabt, es bis zum 20./21.07. zu schaffen... #heul

Achso, als kleine randbemerkung noch: In meiner Familie gibt es zwei zweieiige Zwillingspaare. Daher komme ich überhaupt zu der Vermutung.

Danke und Grüße,
maribel

1

Es ist möglich das zwei Eisprünge stattfinden. Dann aber innerhalb weniger Stunden. Da liegen keine Tage dazwischen.

2

Also ich bekomme Zwillinge,hatte somit also 2 Eisprünge,kann aber leider nicht sagen wie schnell hintereinander der stattgefunden hat weil es in diesem Monat eigentlich garnicht passieren sollte und ich somit ausser auf den ZT zu gucken nichts beobachtet hab...weder Tempi noch MuMu,Zervix oder auf drücken und ziepen geachtet....

Ich drücke aufjedenfall alle Daumen #klee

LG Janine

3

Also bei mir waren meine 2 ES immer am gleichen Tag. In der KiWuPraxis meinten sie auch immer, dass das so wäre. (und ob bei mir Zwillinge in der Familie wären, sind aber keine da ;-))
Viel Glück #klee