Regelschmerzen!

Hallo ihr Lieben,

es ist ja schon ärgerlich genug nach einer Hibbelzeit seine Tage zu bekommen, bei mir gehen diese aber immer mit enormen Schmerzen einher.
Am ersten Tag kann ich mich kaum bewegen, mir wird schwindlig, ich muss mich übergeben und kann nur hoffen, dass dieser Tag nicht auf einen Arbeitstag fällt.

Kennt das jemand von euch auch? Schmerztabletten helfen mir nur, wenn ich diese in Massen einwerfe. Das kann ja auch nicht DIE Lösung sein. Was tut ihr gegen Regelschmerzen?

Bitte entschuldigt, das Thema passt hier wohl nicht wirklich rein. Hoffe ja, dass ich bald 10 Monate meine Ruhe habe :-)

Liebe Grüße

1

ohje, nein sowas kenne ich Gott sei Dank nicht. Aber wenn du wirklich so arge Probleme hast, solltest du mal zu deinem Frauenarzt gehen. Manchmal steckt da irgendwas hinter. Wie lang sind denn deine Zyklen normalerweise?

2

Hi,

ich hab seit ich die Pille absetze auch immer viele Schmerzmittel gebraucht.

Im letzten Zyklus hab ich dann jeden Tag 400mg Magnesium genommen und meine letzte Mens war viel viel erträglicher!

LG

3


Hallo

Ich hab schon gehört, dass Mönchspfeffer auch bei starken Regelschmerzen helfen soll. Ansonsten vielleicht auch zu einem Homöopathen gehen?

Aber sicherlich zuerst den Frauenarzt darauf ansprechen und der kann dir bestimmt am ehesten helfen.

LG

4

Du Arme!!!
Kenn ich auch und das seit ich meine Tage habe, jeden Monat.
Hab inzwischen sehr viel ausprobiert (von sanft bis hart) und die Erfahrung gemacht, dass alles Natürliche (Homöopathie) bei MIR nur ein paar Monate wirkt und dann alles von vorn losgeht :-( .
Einmal war es so schlimm, dass mir fast Schwarz vor Augen war (tolle Schutzfunktion des Körpers vor zu starken Schmerzen ;-) ).
Zu beachten ist auch, dass alles Natürliche normalerweise erstmal ca 3 Monate genommen werden muss, bis sich eine Wirkung zeigt (sagt meine FA)
Angefangen hab ich mit Omega-3 (Fischöl),
dann irgendwas aus der Apotheke (kleine rosa Pillen, Rezept vom FA), Namen weiß ich leider nicht mehr
dann Schüssler Salze 7 (Heiße 7), 21 und 25 (die beiden letzten waren bei mir besser als die 7, kann aber bei dir anders sein)
und als letztes die Pille (aida)

… und hin und wieder zwischen den Mitteln Schmerztabletten (besonders gut: Dolormin für Frauen, oder auch normales Dolormin)
Dolormin hat als Wirkstoff Ibuprofen, das schlägt bei Schmerzen bei mir allgemein besser als Paracetamol …

Da aber alles harmlose nur eine Zeitlang gewirkt hat und meine FA dann auch nicht weiter wusste, hat sie mir die Pille (aida) empfohlen.
Mit der komme ich sehr gut klar, aber sie verhütet halt auch erfolgreich ...

Naja, und das übliche halt: bewusst entspannen und Wärme.

Tipp von meiner Mutter (hatte bis zum 1. Kind das gleiche Problem): Geburtsvorbereitungs-Sachen wie bewusstes gleichmäßiges Atmen, mit dem Schmerz gehen anstatt sich dagegen aufzulehnen, was automatisch zu Verspannungen führt (ich weiß, ist nicht leicht, aber es hilft).

Also allgemein: mit dem Schmerz so umgehen, als wären es Wehen (ist bei mir auch so wellenartig mit Pausen dazwischen)

Viel Erfolg!
Schreib mir bitte ne Nachricht wenn du etwas gefunden hast was hilft, steht mir bald auch bevor wenn ich wegen geplantem Kind keine Pille mehr nehmen kann ...