fragen zu Sarai (pflanzliches arzneimittel)

hi ihr lieben

ich bin gerade vom fa gekommen !!
ich hatte eine normale untersuchung (krebsvorsorge)!!!!
und sie hat mir tabletten gegeben kennt die einer?
hat die einer von euch schon mal genommen?
sind die gut bei einem kinderwunsch?


lg jacky

freu mich über jede antwort;-);-)

1

Hallo,

das ist doch Mönchspfeffer, oder ?
Schau mal nach dem Wirkstoff.

LG
GG

3

ne hier stehen so viele dinge drauf was da alles drauf steht

der wirkstoff ist keuschlammfrüchte-trockenextrakt

2

Und falls es Möpf ist, dann :

Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelles Syndrom, PMS) und Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) eingesetzt.

5

ist es den bei einem kinderwunsch gut ??
oder muss ich die erst nehmen und dann mit den wunsch anfangen ??

6

Es ist auf jeden Fall fördernd, wenn dein Zyklus sehr unregelmäßig ist.

Und Keulschlammfrüchte sind Mönchspfeffer:

Mönchspfeffer ist nicht zum Schwanger werden sondern um
* weiblichen Hormonhaushalt ausgleichen
* Zyklusstörungen und -beschwerden lindern
* prämenstruelles Syndrom behandeln
* Spannungs- und Schwellungsgefühle in den Brüsten vermindern
* Wechseljahresbeschwerden lindern
* Sexuelle Störungen des Mannes behandeln

LG
GG

4

Meine FÄ hatte mir das verschrieben, als mein Zyklus etwas verquer war. Ich hab´s nicht genommen, weil ich abwarten wollte ob mein Zyklus sich auch von allein wieder in die Reihe kriegt. Hat auch geklappt.

7

Sarai® Hartkapseln
Wirkstoff: Mönchspfeffer
Hersteller: Steiner & Co. Deutsche Arzneimittel Gesellschaft
Apothekenpflichtig
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Der Mönchspfeffer (Keuschlamm, Vitex agnus castus) ist ein Strauch, der vom Mittelmeerraum bis nach Asien heimisch ist. Es werden seine getrockneten Früchte verwendet, die ätherisches Öl und Iridoide enhalten.

Ein Extrakt aus Mönchspfeffer wirkt auf den weiblichen Hormonhaushalt. Er wird bei Störungen der Regelblutung durch Gelbkörperschwäche, bei monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (prämenstruelles Syndrom, PMS) und Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) eingesetzt.