otrogest, wer hat erfahrungen?

huhu....

da mein es (zumindest vor ein paar monaten) immer kurz vor der mens kam, soll ich nun ab tag 15 immer eine utrogest pro tag (am abend) nehmen.

habt ihr erfahrungen gesammelt? also evtl auch die, die schon ein baby haben.

danke

lg, sarah mit leni (fast 2)

1

Hallo Sarah

ich habe diesen Monat auch erst mit Utrogest angefangen siehe meine VK dort ist auch noch ein Bildchen drin vom SSt heute.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948472/596277

ich wünsche dir viel glück

2

Mir wurde in der Kiwu-Klinik dazu geraten, Utro erst dann zu nehmen, wenn der ES definitiv vorbei ist. Utro verändert das Scheidenmilieu erheblich, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass es eine Schwangerschaft verhindert.
Ich habe damals ein Zyklusblatt geführt und mit meinem Clearblue-Monitor meinen Eisprung bestimmt. Ansonsten hätte ich zum US gehen müssen beim FA.
Mir hat's meiner Meinung nach geholfen. Bin im Oktober als ich damit angefangen habe schwanger geworden und habe vor 14 Tagen meinen Sohn entbunden.

Viele Grüße und viel Glück!#winke

3

ich werde einfach erstmal ganz enstpannt mit den ovus beginnen und dann mal sehen :-)
nur leider hats bei meiner tochter 1 jahr gedauert und jetzt nehme ich die olle pille auch schon 1 jahr nichtmehr und bin immernoch nicht schwanger.