Hilfe!!! Blasenentzündung und Kinderwunsch

Ich würde gerne schwanger werden, aber ich bekommen eigentlich immer genau 2 Tage nach dem Sex eine Blasenentzündung. Wegen dem Kinderwunsch möchte ich nicht immer Antibiotikum nehmen. Die Bakterien nach dem Sex durch einen Toilettengang rauszuspülen und mich zu waschen reicht leider nicht aus.#aerger

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen???#bitte

1

es gibt durchaus pflanzliche Mittel gegen Blasenentzündung, die sehr gut helfen. Z.B. Präparate aus Bärentraubenblättern.

Liebe Grüße#winke

2

Ja, das habe ich auch schon gehört. Leider soll man in einer evtl. Schwangerschaft keine Präparate aus Bärentraubenblätter nehmen.

5

Danke für die Info, das wusste ich nicht.

3

Also laut meiner Hausärztin und meinem FA soll ich immer etwas mit Preiselbeeren zu mir nehmen. Ob es Saft ist oder auch in Tabletten form ist relativ egal.

Von meinem FA hab ich sowieso einen mix aus cranberry und folsäure bekommen :-) Nennt sich Pregnafix.

6

Das hört sich gut an. Folsäure nehm ich sowieso. Vielleicht hilfts.
Vielen Dank für die Info. :-D

4

100% igen Cranberry Saft trinken (aus der Apotheke). seitdem hatte ich keine Blasenentzündung mehr! hat mein FA mir empfohlen. schmeckt zwar scheußlich aber die Bitterstoffe verhindern, dass sich die Bakterien in der Blase festsetzen können. ich hab nicht daran geglaubt aber hat funktioniert :-) es reicht dann 2-3 mal täglich eine kleine Menge (ich verdünne es mit Apfelsaft sonst bekomm ich das Zeug nicht runter) und abends eine etwas größere Menge, die dann am besten über Nacht in der Blase bleibt :-)
wünsch dir viel Glück damit!

7

Nimmst Du den Saft immer oder nur nach dem Sex?

8

nein, nur nach dem Sex und ein paar Tage länger - vorsichtshalber :-)
wenn du schon weißt, dass ihr abends evtl Sex habt, würde ich den tagsüber schon nehmen.

weiteren Kommentar laden
10

Hey du!

Kenne das auch. Bei mir ist das nämlich genauso! Hatte schon fast 40 BEs... :-[

Wäschst du dich nach dem Sex mit Seife?
Die Seife zerstört deinen PH-Wert und die Bakterien haben leichteres Spiel. #nanana
Seit ich das weiß, wasche ich mich NIE mehr mit Seife im Intimbereich. Nein, ich stinke nicht. Ist ne reine Kopfsache und man gewöhnt sich schnell daran.

Wenn du so häufig Blasenentzündungen hast, dann such' mal einen Urologen auf und lass das medizinisch abklären #pro Du kannst dich dagegen impfen lassen ("Strovac" -> gibts auf Privatrezept, ca. 150 €).

Und wie die anderen schon gesagt haben: Cranberrysaft hilft auch. Falls du den nicht verträgst, es gibt auch Kapseln, die man einnehmen kann.

Als pflanziliches Mittel bei einer akuten BE kannst du auch "Cystinol akut" nehmen. Aber der Gang zum Arzt ist trotzdem Pflicht!

Falls du noch fragen hast, dann meld dich. Gern auch per PN.

LG

11

Also ich hatte ein ähnliches Problem, dauernd BE nach dem Sex, dann Antibiotika bekommen, aber nächsten Monat dann wieder dasselbe, wieder Antibiotika....

Hab dann angefangen Cranberry Saft zu trinken, hat aber irgendwie auch erstmal nicht geholfen, trinke es aber jetzt trotzdem noch.
Am besten geholfen hat mir aber das einfachste der Welt: Unmengen von Wasser zu trinken. Hatte nämlich einmal eine BE als wir unterwegs waren für ein Wochenende, Cranberry Saft gabs nicht und zum Arzt wollte ich auch nicht. Habe im Internet recherchiert und jemand schrieb viel (4-5 L) Wasser trinken hilft. Habe also an dem Tag eigentlich permanent getrunken, ich denke mal es waren wirklich so an die 5 L, und hab bei jedem Toilettengang gemerkt wie das Brennen etwas besser wird. Am nächsten Tag war die BE weg und habe seither auch keine mehr bekommen (*auf Holz klopf*).
Ich versuch jetzt immer viel Wasser zu trinken, Cranberry Saft, mein Schatz wäscht sich immer gründlich vor dem #sex#schein und noch was:
ich "wische" immer von vorne nach hinten. Und zwar auch wenn ich nur Pipi mache. Immer durch die Beine fassen mit dem Klopapier. Ist zwar umständlich, aber hilft wohl.

Auf jeden Fall schwöre ich auf viel Wasser. :-) Prost

LG