blasenentzündung bei es+8, was tun?

hallo ihr lieben!

seit etwa zwei stunden renn ich immer häufiger aufs klo :-(

ich hatte erst von einigen wochen eine nierenbeckenentzündung durch eine blasenentzündung, die nicht rechtzeitig behandelt wurde (waren feiertage und kein arzt war da, bin dann irgendwann ins krankenhaus).

nun hab ich total schiss, weil ich keine antibiotika nehmen will. hab noch welche daheim, trau mich aber nicht, die zu nehmen- meint ihr, dass wäre richtig schlimm im fall einer schwangerschaft?

hab nun erstmal diclofenac genommen und werd morgen in aller früe zum arzt...

man, is das ein mist!!!!!!!!!!!

hat eine von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht? hab gehört, dass man schneller eine blasenentzündung bekommt, wenn man schwanger ist... kenn aber keine, der das passiert ist...

liebe grüße!! isa

1

#winke

Da kann ich dir nur den Tip geben:

Viel Trinken !!!!

Wenn du viel trinkst ist das sehr schnell weg.

Diese Erfahrungen habe ich zumindest gemacht.

LG,
Lu

2

mir war das in 3 SSen passiert.hatte ständig blasenentzündungen:-[autsch.
1 tee darf man in SS trinken#ahaSIDROGA blasen-nierentee

3

Bist du dir sicher das es eine Blasenentzündung ist??? Denn ich hab das auch oft in der Zeit und das kann auch sein, das es ist weil die Gebärmutter auf die Blase drückt, bevor die Mens kommt....

4

trink blasentee..und zieh dich bissl wärmer an das nicht frierst und noch mehr rennst gute besserung

5

Hallo

hatte früher ständig eine blasenentzündung :-(

das beste was du machen kannst ist

TRINKEN TRINKEN TRINKEN!!!

auch wenn es einem aus dem ha raus kommt... weiter trinken :-)


6

Hallo!

ich würde an deiner Stelle viel trinken und dann morgen zum Arzt. Du kannst ja sagen das du evtl. ss sein könntest, dann kann er ein geeignetes AB aussuchen. Wenn du wieder ne Nierenbeckenentzündung bekommst musst du in jedem Fall länger AB nehmen. Das würde ich nicht riskieren.

Ansonsten sagt mein FA in solchen Momenten: Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Ich habe bei meiner Maus (1.SS) auch 1 Woche vor NMT Medis nehmen müssen. Hat ihr nich tgeschadet.

LG

7

siehe unten, das habe ich aus einem beipackzettel kopiert, darauf bin ich neulich auch gestoßen, als ich wegen schmerzen voltaren mit diclofenac nehmen wollte. das gilt übrigens auch für ibuprohen, das kann sogar zu fehlgeburten führen, vor allem wenn man es vor dem ES nimmt (habe ich gelesen).

am besten immer nur paracetamol nehmen, das darf man auch in der ss nehmen! und vor allem immer packungsbeilagen lesen, auch bei medis, die man schon immer nimmt, bei kiwu ändert sich so einiges!

Diclofenac gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln (NSAR), die die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen können. Diese Wirkung ist nach Absetzen des Arzneimittels reversibel (umkehrbar).

8

danke für deinen beitrag :-)