Cerazette abgesetzt, aber noch keine Mens

Hallo,

vielleicht finde ich hier die Antwort auf meine Frage.
Ich (31Jahre) habe vor 3 Wochen die Cerazette abgesetzt, da wir Nachwuchs planen.;-)
Ich habe die Pille 2,5 Jahre ohne Unterbrechung genommen (davor 12 Jahre die Leios), hatte auch nie Beschwerden u auch keine Zwischenblutung o.ä.!
Einen Tag vor Ende der Monatspackung hatte ich leichte Unterleibsschmerzen u einen Tag danach etwas Blutungen. Aber seit dem nix mehr! :-(
Ich hatte zwar 3 Tage heftiges Ziehen im Unterleib (meine FÄ meinte das ist normal, weil die Eierstöcke wieder ihre Arbeit aufnehmen), aber das ist alles weg! Ich habe nichts an Gewicht zugenommen (eher fast 2 Kg verloren, aber die sind wieder da; wiege aber nur 53kg bei 1,60m), auch meine Haut ist nicht schlechter geworden, so wie ich es im www gelesen habe.;-)

So u jetzt meine eigentliche Frage, ist es normal, dass ich auch 3 Wochen meine Mens noch nicht habe? Ich trinke seit fast 2 Wochen schon Frauentee, um alles wieder ins Gleichgewicht u bringen! Habe mir Mönchspfeffer bestellt.. da mich macht dieses Warten etwas nervös macht ( ich bin von Hause aus schon ein nervöser Mensch)!

Gebt mir doch mal bitte Antworten auf meine Frage.. vielleicht werd ich ja dann etwas beruhigter#schwitz

1

Hallo, also ich habe auch jahrelang die cerazette genommen, dann nach absetzen hab ich 20 Tage auf ne Blutung gewartet.

Ich hab sie dann 1,5 Jahre später wieder genommen, aber nur für ca. 6 Monate, bis Ende April. Dann hab ich nach 5 Tagen Blutungen gehabt und dann gleich wieder nach 18 Tagen (lässt man die erste Blutung weg, dann waren es nach dem Absetzen 23Tage). Mein letzter Zyklus waren auch wieder 23 Tage.. Also, ich weiß nicht, ob sich das bei mir schon alles wieder eingependelt hat.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen..

Viele Grüße

:-D

2

Hallöchen,

erstmal ganz ruhig... Du hast die Pille so lange genommen, der Körper muss sich erstmal daran gewöhnen und es kann bis zu ein einhalb Jahre dauern, bis der Körper wieder seinen natürlichen Zyklus hat...

Bei mir fing der Körper nach absetzen der Pille auf einen Zyklus von 67 Tagen und bleibt auch dabei, wenn ich kein Mönchspfeffer nehme... Mit Mönchspfeffer habe ich einen Zyklus von 32-38 Tage...

LG, Sternchenmama mit 5 #sternchen fest im Herzen

3

ich hab die Cerazette genommen, als ich meinen sohn gestillt hab. als ich sie dann abgesetzt hatte, hatte ich auch keine Abbruchblutung bekommen. im gegenteil, hab nen kompletten (komischerweise für meine Verhältnisse ein ganz normaler) Zyklus durchgemacht, ehe das erste Mal Mens kam.

schau mal, hab sogar nen ZB gemacht

https://www.mynfp.de/display/view/161270/

ich hoffe, es ist für dich zum anschauen freigeschalten

Warte einfach noch 1-2 Wochen, dann evtl. mal die FÄ nachschauen lassen, wie weit du bist... ich hab einfach schon immer probleme mit meinem ZK gehabt, deshalb wollte ich von vornherein wissen, was da los ist, und habs ZB geführt.

LG und viel Erfolg!!

4

Oh, so schnelle Antworten DANKE#winke

Also ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich seit dem ich 17 bin, keinen Zykluskalender führe.. da ich ja die Pille genommen habe.. da kam die immer pünktl. wenn die Packung vorbei war..
Deshalb hab ich auch nicht sooo die Ahnung davon..
Ich hab aber vor einer Woche alle Anzeichen für einen ES gehabt, aber der Ovutest war neg..

1,5 Jahre bis zur SS?? Boah, ist ja schon sehr lang.. alle meine Freunde u Bekannte brauchten ca. 3-4 Monate bis zum positven Ergebnis ( auch teilweise so lange Einnahme der Pille)..

Ich gehöre auch zu der Sorte, die nicht rauchen, keinen Alkohol trinken, ausgewogen essen, viel schlafen u sich viel bewegen... arbeite halt nur viel:-(

5

Hallo,

Nee nicht 1,5 Jahre bis zur SS... Nur 1,5 Jahre bis es definitiv keine Pillenbedingte Störungen mehr hat...

Leider muss ich dir sagen, dass es zwar sehr vorbildlich ist nicht zu rauchen oder zu trinken und sich ausgewogen zu ernähren und sich viel zu bewegen...

Aber das muss nicht unbedingt Auswirkungen auf den Kinderwunsch haben...

Mein Mann und ich rauchen beide nicht, trinken keinen Alkohol, ernähren uns gesund und bewegen uns viel... trotzdem haben wir massive Probleme ein Kind zu bekommen...

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen...

LG

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir hat damals die Mens 7 Wochen auf sich warten lassen, nachdem ich die Cerazette abgesetzt hatte. Das war vor 5 Jahren, als wir für Nr.1 "übten"

Bis Ende Mai dieses Jahres habe ich die Valette genommen und gleich wieder einen 27-28 Tage-Zyklus gehabt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal ca. 2-3 Wochen warten und dann evtl. nochmal zur FÄ gehen.

LG Susann