3 große Follikel ! könnten alle springen und sich auch noch einnisten?

Hallo,
ich war am Samstag an meinem 11.ZT beim Arzt und, er hat 3 große Follikel gesehen, 1x 16mm, 2x 18mm. Alle drei im linken Eierstock.

Ich bin im 4. Clom. Behandlung, und spritze auch Puregon ab dem 9. ZT.

Mein Arzt hat gemeint ich soll erst jetzt am Dienstag mit Brevactid den Eissprung auslösen und heute (13.ZT) Verkehr haben soll.

meine Frage lautet:
ob es nicht zu spät wäre mit dem Eissprung, da ja erst nach 36Std. also am Mittwoch Abend erst der Eissprung statt finden wird, und ich schon heute Verkehr haben soll?
Ist das ganze normal?
was ist wenn sie schon gesprungen sind? Und wie hoch ist das Risiko Drillinge bzw.. Zwillinge zu bekommen?
Danke im Voraus
MfG
fulya

1

Hat dich dein FA nicht darüber aufgeklärt?

2

nicht direkt, nur dass es sehr gut ausschaut mal sehen was passiert! hat er gesagt

3

Klar gibt es einen Risiko das es 3linge werden. Wie hoch die sind.. kann keiner dir sagen. Ich hatte auch mal 3 Folikel in meine erste Clomi Zyklus und keine hat sich eingenistet. Die Chancen das alle 3 klappt ist wohl eher gering hat mir meine Ärztin damals gesagt.

Lg Shani

4

Klar ist das Risiko von Zwillingen/ Drillingen gegeben, aber nicht jeder Folli hat auch eine Eizelle, nicht jede Eizelle lässt sich befruchten und nicht jede Eizelle nistet sich ein.

Ich sags mal so, wenn man bei einer künstlichen Befruchtung 2 Embryos einsetzt, dann ist die Zwillingswahrscheinlichkeit ca. 20%. bei 3 wird es zu ca. 1% Drillinge...

Viel Glück #klee

5

danke für eure antworten.
bin offen für zwillis und drillis, aber möchte noch keine Hoffnung machen, da ich oft mich früh gefreut hatte und dann nichts war.

6

Hallo Freunde,
bin doch nicht schwanger, habe heute meine Mens bekommen.
Warum funktioniert das trotzdem nicht? Was soll ich nun tun! Mein Mann möchte nicht mehr mit machen!
Habe sehr große Enttäuschung und Trauer