metformin!

was bewirkt metformin während des zyklusses?
wie viel muss man davon nehmen?

lg martina

1

hast du das etwa so irgendwoher bekommen? oder hat dir dein arzt nicht gesagt, wofür du es nehmen und wie du es anwenden musst?

#nanana

2

mein mann nimmt es, weil er diabetis hat und ich habe schon oft gelesen, dass es irgendwofür gut sein soll, wenn man pco hat!

3

Wenn man PCO hat, hat man auch meistens erhöhte männliche Hormone , Metformin soll diese senken.
Liebe Grüße

4

ok, vielen dank.

meine männlichen sind auch zuviel.

7

Dann rede doch mal mit deinem Arzt , er kann das mit dir besprechen und dir das verschreiben.
Meine Freundin war wegen unerfülltem Kiwu beim Endokrinologen, dort wurde ein Hormonstatus gemacht und er hat ihr dann auch Metformin verschrieben. Eine "Garantie" das es dann besser klappt gibt es jedoch nicht,bisher ist es bei ihr auch noch nicht zu einer ss gekommen.

5

Hallo MArtina - ohne ärztlichen Rat sollte man davon schon mal gar nichts nehmen ;). Ich selbst bekomme es wegen meiner Diabetes, nehme 2 Stück am Tag. Aber wie geschrieben: nur, weil du gehört hast, dass das bei PCO helfen soll: Metformin ist immer noch ein Medikament und von Selbstmedikation sollte man tunlichst die Finger lassen, kann gut nach hinten los gehen #winke

6

mach ich ja auch nich!!

ich wollte doch nur wissen, was das bewirkt!!

#schein#winke

8

:-D ich wollts nur noch mal anmerken, denn hier gibt es einige Mädels, die sonstwas nehmen würden (Clomi ohne ärztliche Betreuung und was ich nicht sonst noch alles gelesen habe ;) )
Viel Erfolg beim ss werden

weiteren Kommentar laden