ES+8 oder 9....alkohol???

huhu,

wie würdet ihr es machen?
bin ES+8 oder 9 und wir sind heute zu ner einweihungsparty eingeladen. nun ist um diese zeit ja die einnistungszeit falls es geschnaggelt hat.
nun bin ich unsicher was den alkohol angeht. ich trinke eh kaum alkohol. meint ihr ich soll beim wasser bleiben heute oder kann ich ruhig 3-4 mixery trinken???#schwitz ich will einer eventuellen einnistung nicht im weg stehen...

lg

1

hey :-)
ich bin in etwa genauso weit wie du.
wir gehen heute auch auf ne party. und ich denke wir können ruhig 2 gläschen wein (oder anderes) trinken, da das würmchen jetzt eh noch nicht mit unserem blutkreislauf verbunden wäre.
wenn du es also auch bei ner geringen menge alk belässt und dich nicht "abschießt" sollte es die einnistung nicht gefährden.

LG und viel spaß !!

#winke

2

hallo,

am besten auf alkohol verzichten...

seit vier monaten versuchen wir schwanger zu werden und immer wenn die zeit war, habe ich nichts getrunken, war zwar blöd, weil immer gefragt wurde warum ich nihcts trinken, aber das mit unserer kinderplanung hängen wir erst an die glocke, wenn es mit einer schwangerschaft geklappt hat...

lg

3

geht mir grad genauso... ich lass den alkohol weg

4

Also ich denke auch das nichts dagegen spricht wenn du eins zwei gläschen trinkst. Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst :-)

5

Ich lass Alkohol auch weg. Ich verzichte sogar auf Kaffee/Cola etc., weil ich gelesen hab, dass Koffein den Transport des Eis durch den Eileiter stört.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß bei der Party!
#winke

11

hmm, das mit dem koffein hab ich folgendermaßen in erinnerung:

in SEHR großen mengen KANN koffein die REIFUNG des eis (d.h. VOR dem eisprung) behindern.

sorry für die vielen großbuchstaben, ich hoffe du fühlst dich nicht angeschrieen. ;-)

6

Sorry, für mich ist die Frage unverständlich ! #kratz
Der Verzicht sollte selbstverständlich sein.

Wenn ich mir ein Kind wünsche -wovon ich bei Dir auch ausgehe- verzichte ich auf jegliches "Risiko" !!
Seid unserer Kinderplanung/wunsch verzichte ich darauf,
Ausnahme: während der Periode ! ;-)

kopfschüttelnde Grüße

7

Nachtrag:

....und wenn ich (nur während der Periode) trinke, dann max. 1-2 Gläschen Sekt zu besonderen Anlässen. Mehr nicht.

Du hast doch auch Probleme schwanger zu werden/ zu bleiben, oder ?
Warum dies dann zusätzlich erschweren, riskieren ??

Nicht böse gemeint, aber ein wenig *wachrüttel*

8

sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich richte doch nicht mein ganzes Leben nach dem Kiwu.. versteh ich nicht.

Alkoho in Maßen kann eine Einnistung nicht gefährden.. wenn sich was einnisten will, tut es das auch. Muss mich ja nicht jedes Wochenende nieder schießen *g* aber auf alles verzichten was in einer bestehenden SS schaden könnte ist meiner Meinung nach übertrieben.

Dann dürfte ich schon seit einem Jahr keinen Alkohol mehr trinken... was ich ja generell nicht häufig tue, aber wenn ich lust auf Alkohol hab, dann trink ich den auch und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es noch nicht geklappt hat.. bzw. ich weiß ja woran es liegt.. aber naja

weitere Kommentare laden
9

Ich würde sicherheitshalber auf Alkohol verzichten. Du sagst ja, dass du kaum trinkst, da wirst du sicher verzichten können.