Hat von euch jemand Gelbkörperchenschwäche?

Hallo meine FÄ meint ich soll jetzt mal 2 monate tempi messen aber sie glaubt schon das ich gelbkörperschwäche hab hab im inet geschaut und byro gefunden hat jemand erfahrung?

Danke

1

Wieso macht sie keinen Bluttest -dann kann sie doch ganz schnell das Progesteron bestimmen?!

Bryo ist pflanzlich, bei einer GKS solltest Du Utrogest bekommen.

2

Hallo, ja ich hatte sie nachgewiesen 2005. Meine Arzt machte einen Bluttest Aufgrund 3 FG. Als ich dann das 4. Mal ss war mit meinem Sohn bekam ich Utrogest (Progesteron) und er ist jetzt 5 :-)
Jetzt bin ich wieder SS in der 7. SSW und ich nehme es seit der 2. Zyklushälfte und alles ist super (habe es vorsorglich ohne Bluttest bekommen) Vorgestern hat man schon das Herzchen schlagen sehen. Also mit GKS soll mal nicht spaßen. Rede mit deiner FA das sie einen Bluttest machen soll-denn selbst bei meiner Schwäche damals hatte ich regelmäßige Zyklen und es wäre so nicht aufgefallen wenn ich nicht die FG gehabt hätte.
Liebe Grüße

3

Naja wir versuchen es schon 1 1/2 jahre und ich soll jetzt nur zwei monate tempi messen?

4

Wenn alle Srticke reißen dann wechsel den FA-das habe ich jetzt auch gemacht. Denn mein Alter wollte mir das Utrogest auch nicht verschreiben. Oder überhaupt wollte er mir nicht helfen. Dann habe ich gewechselt und meine Sorgen geschildert und sie hat es mir sofort verschrieben und wenn es jetzt nicht geklappt hätte, dann wollte sie einen Hormonstatus machen. Hast du denn mal dein Schilddrüsenwerte checken lassen? Die sind auch ganz wichtig. Wenn der TSH Wert zu hoch ist klappt es auch meistens nicht. Darüber hat sie mich auch aufgeklärt. Sowas kann der Hausarzt untersuchen anhand von Blutwerten.

5

ich nehme für meine GKS Pulsatilla C30 hat mir schon bei meiner kurzen geholfen und wo ich dann SS war habe ich 2xtgl. Utrogest Vaginal verschrieben bekommen