homöopathie

habe da mal ne frage hatte 1 jahr nach der pille keinen Zyklus und hatte dann einen Eisprung wo ich dann auch schwanger geworden bin hatte aber in der 8 woche einen abbruch das war jetzt am 20.Mai.
Kann mir da jemand ein paar informationen geben was ich am besten für homöopathisches nehmen könnte um einen Zyklus zu bekommen oder etwas was den eisprung fördert oder die eizellenreifung
lg#winke

1

hi,

auch wenn es sich bei der homöopathie "nur" um pflanzliche wirkstoffe handelt, sollte man das nie einsetzen, ohne mit einem heilpraktiker oder einem arzt darüber zu sprechen.

geh zu deinem gyn und frag was du nehmen kannst. der wird dir dann schon das richtige mitgeben.

lg

nini

2

Mach einfach einen Termin bei einem Heilpraktiker. Haben auch fast ein Jahr für unseren ersten Wurm geübt. Nachdem ich wusste, dass ich keinen Eisprung habe, bin ich zum Heilpraktiker gegangen. Der hat mir ein Mittelchen verschrieben und drei Monate später war ich schwanger.

Kann es wirklich nur empfehlen. Aber wirklich erst absprechen!!!

3

Hallo!

Ich würde auch erst zu einem Heilpraktiker gehen. Und Temp. messen, daran kann man auch viel sehen. Wie z.B. bei mir, dass ich einen Progesteronmangel habe.

Ich finde es aber schön, dass Du lieber die Homöopathie gewählt hast, satt irgendwelche Chemiekeulen.


Gruß

4

Hallo,

und alles Gute nach dem Abbruch. Das ist sicher besonders hart, wenn man sich schon freut und es dann doch schief geht. :(

Was sagt denn der Arzt zu dem Abbruch und dem fehlenden Zyklus? Wurdest Du denn schon auf den Kopf gestellt und untersucht? Im Forum wird ja doch recht häufig von Hormonstörungen verschiedener Art gesprochen (Gelbkörperschwäche, Schilddrüsenprobleme, ...).

Sicher können Dir dann die erfahrenen Mädels hier bei Urbia den ein oder anderen Tipp geben, was bei der gleichen Diagnose bei ihnen geholfen hat.

Liebe Grüße
Gewitterhexe



P.S: Zu Homöopathie, Pflanzlich und Chemisch:

* Homöopathisch ist nicht gleich pflanzlich (Beispiele: Mercurius = Quecksilber, Arsenicum = Arsen, Sepia = Tintenfisch-Farbstoff)). Das ist allerdings ein weitverbreiteter Irrtum.

* Pflanzliche Mittel sind durchaus wirksam, aber nicht immer sanft und nebenwirkungsfrei

* Chemisch gewonnene Medikamte haben auch Vorteile: Nämlich immer die gleiche Dosis zu enthalten und keine weiteren Wirkstoffe zu beinhalten. Sie basieren aber oft auch pflanzlichen Mittelchen. [Beispiele: Acetylsalicylsäure (bsw.:Aspirin, ASS) = chemischer Nachbau eines wirksamen Bestandteils der Weidenrinde. Herzglykoside (für Herzkranke) = Digitalis = Wirkstoff aus Fingerhut. Das man oft keine Fingerhut-Pflanze mehr verwendet, sondern gezielt dosierten Wirkstoff, rettet sicher jedes Jahr Menschenleben.]