PCO: Alternative zu Hormonspritzen & Co...!

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem neuen Beitrag allen verzweifelten Frauen mit PCO und/oder starken Zyklusstörungen Mut machen und ihnen meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, zumindest einer Frau da draussen damit zu helfen...!

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin mittlerweile 29 und habe am 29.06.2010 aufgrund Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Seit dem kam meine Periode von selbst nur 1x im November 2010. Ich war geschätzte 150 mal in der Zeit bei meinem Frauenarzt. Er hat Blutwerte gemessen, unzählig viele US gemacht, es mit Clomiphen und Dexa versucht um meine (wohl zu hohen) männlichen Hormone zu senken bzw. einen Eisprung herbei zu führen. Leider alles ohne Erfolg. Er überwies mich dann ins Kinderwunsch-Zentrum. Hier machten sie wieder viele Tests und kamen zum Ergebnis (wie mein FA): hochgradiges PCO. Sonst sei ich jedoch Top fit und auch meine Eierstöcke seinen "besonders gut" Naja wenigstens etwas

Jedenfalls meinte der Doc vom Ki-Wu-Zentrum: bei mir würden NUR FSH-Spritzen funktionieren sonst werd ich nie schwanger...! Fand ich nicht unbedingt eine sensible und Glaubwürdige Art und Weise das einer gesunden, schlanken und nicht alten Frau zu sagen :-(

Nun ja ich wollte mir von ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen lassen und mit den FSH-Spritzen und deren Nebenwirkungen etc konnte ich mich auch noch nicht anfreunden. Daher suchte ich im Netz nach Alternativen...

...und fand eine! Eine Heilpraktikerin welche auch Fußreflexzonenmassage anbietet. Sie ist in Stuttgart-Feuerbach (falls eine Interesse hat, meldet euch bei mir! Ich nenne gerne ihre homepage).

Sie ist eine sehr nette Frau und hat mit mir eine lange und gründliche Erstannamnese gemacht. Sie stellte mir dann individuell 7 verschiedene Globulins zusammen die ich zu bestimmten Zeiten und Tagen nehmen soll. Des weiteren prüfte sie meine Fußreflexzonen und wir stellten fest, dass im Bereich des Uterus und im Becken sowie im unteren Lendenwirbelbereich "Spannungen" zu spüren waren. Diese gilt es nun weg zu massieren. Dies sollte in ca. 6-8 Sitzungen möglich sein, wenn der Körper darauf anspricht.

Ich nehme nun seit 3 Wochen die Globulins strickt nach Anweisung und war bisher 4x bei der Fußreflexzonenmassage und das unglaubliche ist passiert:

ICH BEKAM AM 28.06.2011 MEINE PERIODE!!! #ole#ole#ole

Und diese war stark wie noch nie mit Krämpfen usw. Davor hatte ich meistens kaum bemerkt, dass ich meine Periode hatte...! Meine Heilpraktikerin war auch total begeistert, dass mein Körper so gut auf alles anschlägt.

Ich bleib natürlich weiter dran und kann gern über meinen weiteren Verlauf/Erfolge berichten. Ich bin nur soooo glücklich, dass es wohl auch Alternativen zu Hormonspritzen gibt und wollte Euch diese Info nicht vorenthalten!

Daher Mädels: hört nicht nur auf die Ärzte! Hört auf euren Bauch, was der euch sagt...wenn ihr euch nicht mit Spritzen und monatelangem Bangen zwecks Erfolg einer IVF etc anfreunden könnt: versucht es mal bei einer Heilpraktikerin! Die Kosten halten sich auch echt im Rahmen: 65 für die Erstanamnese, 200 für 6 Fußreflexzonenmassagen und 80 für 7 Flaschen verschiedener Globulins. Das find ich alles in allem "nichts" dafür wenn man bendenkt was eine IVF kostet...! Und was man dem Körper und der Seele damit zumutet...!

Ich bleib weiter dran, und hoffe auf einen regelmäßigen Zyklus bis Ende des Jahres #baby

1

Ui das is wirklich spitze!!! Sollte mich danach auch mal hier in Bochum umschauen.

Danke und lg Nicole #schein

2

Gerne! #winke

ich wünsche Dir GANZ VIEL GLÜCK und Erfolg dabei!!! #stern

3

Danke dir auch #winke

4

Hallo zecke742,

kann dich total gut verstehen! Hab auch durch Fußreflexzonenmassage Eisprünge und Mens bekommen. (sh. VK)

Trinke seit gestern Kindlein komm-Tee. Hoffe, dass der auch noch was bewirkt und dass es bald wieder klappt!

Wünsch dir viel Glück! #klee

carving81 mit #stern

5

Hey super, dann sind wir schon zwei, denen diese Methode geholfen hat #liebdrueck

Dankeschön ich hoffe damit auf dem richtigen weg zu sein #baby

Dir auch noch alles gute! #sonne

6

Danke dir!:-)