Wieder so ein später Eisprung... wem geht es ähnlich ?

Guten Morgen,

hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927934/596177

Dies ist jetzt mein 4.tes Zyklusblatt. Bin heute bei Tag 16 und noch kein positiven Ovutest gehabt :-(

Bei den letzten 3 Blättern hatte ich einmal am 16ZT, 17ZT und 19ZT erst meinen Smiley von CB bekommen.

Mein FA meinte letzte Woche, es sieht alles ganz normal aus und wir sollen jetzt noch 3 Monate "normal" probieren, ansonsten wird der Eisprung wieder ausgelöst.

Hat von Euch auch wer immer so später Eisprünge ?

LG und noch einen schönen Tag.
#winke

1

Ich habe auch immer so späten ES, letzten Zyklus hatte ich den Smiley erts an ZT19! Ich führe kein Zyklusblatt, aber meine Zyklen sind immer so um die 30-32 Tage und immer erst recht spät ES, also nur 11 Tage 2.ZH.
Da ich schon ein Kind habe, sagt meine FA aber, dass es wieder klappen wird und ich noch Geduld haben muss...Na mal sehen.

Gruß und viel Glück, Minki

3

Ich weiss garnich, was ihr habt, das ist doch nich spät?! Ich habe im Moment einen ES und zwar an ZT 32! Seid froh dass ihr überhaupt einen habt. Versteh das Problem nicht, das hat nichts damit zu tun ob oder wann ihr schwanger werdet.

4

Hallo phini,

lt. meinem Frauenarzt ist es bei mir so ziemlich an der Grenze mit Eisprüngen rund um den ZT18... Je später der Eisprung erfolgt, desto schlechter die Eizelle wurde mir gesagt.

Vor meiner 1.ten Schwangerschaft, die leider in der 25.SSW endete, hatte ich auch garkeine Eisprünge. Da hat es dann nur mit Hilfe von Metformin geklappt. Von daher würde ich, wenn es bis Oktober nicht klappt, es auch damit wieder probieren.

LG

2

Ein Eisprung um ZT 16 bis 19 herum ist doch nicht spät?

Geht man davon aus, dass der Eisprung rund 14 Tage vor der Menstruation stattfindet und Zyklen zwischen 23 und 35 Tage als medizinisch normal gelten, sind die Zeiträume, in denen bisher deine Eisprünge stattfanden vollkommen normal und keineswegs spät.

Da muss überhaupt nichts ausgelöst werden, du hast völlig normale Eisprünge?!
Hab einfach Geduld mit deinem Körper, der macht das schon ganz gut so.

Viel wichtiger ist, ob deine Gelbkörperphase ausreichend lang ist (mindestens 10 Tage). Das kann man in der aktuellen Kurve noch nicht beurteilen, hast du noch andere Kurven zum Zeigen?

5

Hallo Ba-Ba,

hier mal meine gesammelten Werke ;-):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927934/579748
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927934/584999
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927934/579748

Danke, dass Du dir Sie ansehen willst.

LG

6

Ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, deren "Ei" ist auch so um den 30. ZT gesprungen. Ich hab PCO und war froh, überhaupt mit lobuli und Tee endlich wieder einen ES zu haben. Ich war 3 Mal schwanger mit sehr späten Ovulationen. 2 Mal hat es leider nicht geklappt, weil mein Gelbkörper nicht in Ordnung war. Naja, wie gesagt, Finnja läuft hier grad munter durchs Wohnzimmer :-) Soviel zur schlechten Eizellqualiät beim späten ES.

weitere Kommentare laden
7

Halli hallo, habe auch immer am 19. oder 20 ZT meinen Es, ist wohl noch alles im Bereich des Normalen....mir wäre allerdings ein kürzerer Zyklus lieber...*g* da, müsste man nich immer soo lange warten...;-)

12

allerdings #freu

9

keine panik, es ist keinesfalls spät oder gar zu spät für den eisprung...

guck dir mal mein zb an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/937854/592657

ist mein zweiter üz mit zb und im letzten üz war der ES auch so spät, hatte eigentlich schon wieder mit der mens gerechnet, aber dann kam der ES doch noch...

aber ich kann dich ein bisschen verstehen..., ich finde das warten auf den ES auch schlimm..., fast schlimmer als das warten auf nmt...

viel glück!

13

Hallo Mopsi,

na, da machst Du mir aber jetzt schon etwas Hoffnung mit :-) Ich finde die Warterei auf den Eisprung auf alle Fälle schlimmer, als die Warterei bis zur nächsten Menstruation.

Ich drücke allen hier die Daumen, dass es bei uns allen bald klappt.

#winke