Positiver Frühtest NMT+1 ist mir ein Rätsel

Hallo, vll kann mir jemand helfen...

ich habe normalerweise einen Zyklus von 45 Tagen. Lt. Zyklusblatt war mein ES ZT 32, sodass eine Zykluslänge von 48 Tagen angegeben wurde nach Urbia....

Heute ist der 49. ZT und NMT+1 und ich habe von Schatz einen Frühtest von cyclotest bekommen und einen normalen Test heute Mittag.

Der Frühtest ist leicht postiv, der normale zeigt noch nix an. Meine Temperatur ist immernoch in Hochlage.

Bevor ich mich irre mache: wie kann man sowas verstehen? Ist leicht positiv positiv oder eher "mal schaun" und wieso dann nur der Frühtest, wenn ich schon überfällig bin?

Wir haben uns vorgenommen, lieber morgen früh nocheinmal zu testen.

Aber ich bin sehr #schwitz

Vielen lieben Dank euch im Voraus schonmal

#winke

1

huhuu

also positiv ist positiv! ICh würde auch wie du morgen früh nochmal testen. Oder übermorgen früh - und´zwar mit einem 10er Frühtest.

Ich sage schonmal leise herzlichen Glückwunsch :-)

Gruß,
erdbeerchen

2

Positiv ist positiv! :-)

Die Intensität des Striches ist egal, wenn er innerhalb der angegebenen Zeit kam!

Leises herzlichen Glückwunsch... ;-)

Morgen Früh wird der Strich sicher schon dicker sein, weil der Hcg-Gehalt in Deinem Blut jetzt mit jedem Tag steigt.

3

Hast du ein Photo vom Test? Drück dir die Daumen!

4

Wir haben probiert ihn zu fotografieren, aber die Handybilder sind schrott...und außerdem...*räusper* hat er ihn danach auseinandergebaut, um zu schauen, ob der Strich vll von irgendwo "im Streifen" durchscheint....;-)

Kann sich ein Frühtest auch irren und man ist nicht schwanger?
Also abgesehen von Abgängen...

Ist so spät Frühtest postiv normal, wenn der nomale noch nix zeigt??

5

Ja ist es.

Der Hcg-Wert steigt ja jeden Tag und der Frühtest misst auch schon kleine Mengen dieses Hormons.
Die normalen Tests brauchen noch 2-3 Tage länger, um etwas anzuzeigen. Deswegen kann es gut sein, dass die noch negativ sind, währen der Frühtest leicht positiv ist.

Liebe Grüße,
erdbeerchen

7

Entschuldige, die dummen Fragen, aber man sieht ja schon daran, dass wir den Streifen hinter dem Streifen suchen:D

Was genau verstehe ich unter einem 10er Frühtest und hat den die Apotheke? ist der noch sensibler als ein Frühtest?#verliebt

weitere Kommentare laden
6

was war das denn für ein 10-er Test? Also mein Test (25) hat damals schon ES+11 eine leichte Linie gezeigt. Es kommt halt immer darauf an, wann dein ES war und wann sich das befr. Ei eingenistet hat.

Nach NMT sollte ein Test aber schon zuverlässig anzeigen, sofern dein Zyklus regelmäßig ist.

9

Naja...regelmäßig zu lang ist er auf jeden FAll...

hmm...auf der Verpackung steht 8 Tage vor fälligkeit und was von 12 IU/L---kein Schimmer...#schein

12

;) ich mein eigentlich welche Marke ;)

Wieviele Tage dauert denn im Durchschnitt dein Zyklus? Beobachtest du ihn denn, mit Tempi?

8

Habe zu frühtest etwas in meinem beitrag "wer nibbelt noch" geschrieben, muss aber ja nicht bei dir der Fall sein, auch weil du schon nmt +1 bist!

Ich war nmt-1 und hatte mit 10er positiv getestet, bin zum Fa und habe einen Bluttest gemacht, kein Hcg.

Er meinte diese hochempfindlichen Tests reagieren auf proteinverbindungen, die jeder mehr oder weniger im Körper haben und deshalb kann ein solch hochempfindlicher Test auch falsch positiv zeigen, aber wie gesagt du bist ja schon drüber, aber nur mal für alle den hinweis!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

10

Danke, also weiß ich auch, dass es einfach ein dummer Zufall gewesen sein könnte und es sein kann dass, wo auch immer so ist, sie noch nach 50 ZT aufkreuzt und meinem Mann den Tag verdirbt:-(

14

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/676031/589602

also das ist das 1. Zyklusblatt und bin jetzt bei ZT49....

Der Frühtest war von cyclotest...

17

Ok, also Cyclotest ist schon recht zuverlässig :)

Aber bei ES+15 sollte er schon deutlich anzeigen. Ich würde doch mal mit deinem Frauenarzt sprechen, schon allein wegen der langen Zyklen.

Es kann also doch durchaus sein, dass du noch nicht ES+15 bist. Bei so langen Zyklen ist das immer etwas schwierig.

Wir sind hier leider doch alle nur Laien und können auch nur vermuten. Ein Arzt wird dir ein genaueres Ergebnis sagen können.

Wie gesagt, ich drück dir die Daumen :)

19

Ich denke halt auch, dass er es eigentlich doch deutlicher anzeigen müsste...

Vermute, dass die langen Zyklen von der Schilddrüse kommen, obwohl ich ganz gut eingestellt bin...

Wir warten ab und testen nochmal...ich hab ihm ja gesagt, ich warte noch.

Männer;-) tzzzzzzzzzzzzzzzzz

weitere Kommentare laden
15

Meine das 1. Zyklusblatt von 2 für diesen Zyklus. die anderen Zyklen waren so um die 41-45 Tage....

16

Hi!

Diese Tests sind einfach nie zu verstehen. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Nachdem bei mir zu Hasue drei Tests immer nur leicht positive (also der Strich war immer nur zart) Ergebnisse hatte, hatte auch der Test bei der Ärztin nur einen Zarten Strich.
Dann wurde aber auch Blut genommen und der hcG Wert liegt bei über 600!!!!!!!!
Das heißt ganz einfach: Positiv ist positiv, EGAL wie zart oder stark der Strich zu sehen ist.
:-D
Gratulation!

18

Ich freue mich sehr für dich, dass du so eine Nachricht bekommen hast!

Nach ständig so viel Unsicherheit, ist das sicherlich eine schöne Erlösung!

Ich wünsche Euch nur das beste für die Schwangerschaft!!#herzlich