Hilfe... ich glaube ich bekomme nie einen Eisprung.

Bin jetzt im 5. ÜZ. Der letzte Zyklus hatte 31 Tage und der davor 34.
Mein Zyklusblatt sieht mal wieder nicht super aus. Irgendwie bekomme ich einfach keinen Temperaturanstieg.
Hat das sonst noch jemand? Und kennt jemand die Ursache?
Muss erst in 1 1/2 Wochen zum Arzt. Dann bin ich natürlich wieder einem neuen Zyklus und bis die dann mal irgendwas machen dauert es ja noch ne Ewigkeit...

:-(

1

Hallo,

seit wann führst du denn ein ZB? Und hattest du bisher noch nie einen Temperaturanstieg? Misst du denn richtig (vor dem Aufstehen, immer zur gleichen Zeit, mehrere Minuten auch nach dem Piep)? Beobachtest du deinen ZS oder machst Ovus? Es kann nämlich schon sein, dass du einen ES hast, aber irgendwas mit dem Messen nicht stimmt und so nur so aussieht. Aber es kann natürlich auch sein, dass du keinen ES hast, aber wir die FÄ deinen Zyklus überwachen und Blut abnehmen, dann kann sie das sicher sagen. Und wenn du keinen ES hast, dann kriegst du Medis, soll ganz gut helfen!! ALso nicht verzweifeln!!

LG

3

Also ich habe Temperatur in den ersten 3 Zyklen gemessen, dort habe ich keinen richtigen Temperaturanstieg festgestellt, das sah so aus wie der jetzt. Bin dann zum Arzt gegangen, sie meinte ich sollte das mit dem Messen nicht machen, da macht man sich nur verrückt und es klappt nicht.
Habe es im 4. Zyklus dann sein gelassen, weil ich sowieso abgelenkt war, habe geheiratet und sind dann noch in Urlaub gewesen.
Schwanger bin ich bis dato nicht geworden. Habe deshalb gedacht dass ich das nochmal mit der Tempertur mache, um zu gucken, ob ich einen Eisprung habe.
Also ich messen jeden morgen um 06:00. Mache es aber nur bis das Piepen aufhört und auch nur im Mund unter der Zunge.

4

Also ich würde das nochmals mit dem FA besprechen, das klingt ja nicht so gut! Wenn dein FA dich wieder nur "abspeist", dann würde ich den FA wechseln, denn das ist ja wohl totaler Blödsinn, zu sagen, man soll das mit dem Tempimessen nicht machen! Sowohl meine FÄ als auch die in der KiWu Praxis schauen auf meine ZB und benutzen es auch als Grundlage um zB festzustellen wann der ES war und ob man einen hatte! Das wurde sogar in dem Fragebogen der KiWu abgefragt, ob man das macht und was man beobachtet hat!

LG und alles Gute

weitere Kommentare laden
2

hast du nie Temperaturanstiege oder nur diesen Zyklus nicht?

6

Hallo Carina,
wir üben seit September 2010 und ich habe auch keine Temperaturerhöhung gehabt und bin bis jetzt auch nicht schwanger. Ich habe definitiv keinen ES gehabt die ganze Zeit. natürlich kann der FA was machen, aber die meisten FA machen erst etwas wenn Du schon ein Jahr übst, da dass als normal gilt.

Also ich soll nun zwischen dem 3.-5. ZT meines nächsten Zyklus zum Bluttest kommen und dann am 12. ZT zum Ultraschall. Sie vermutet eine Hormonstörung (PCO). Mein Mann muss aber zuvor auch ein Spermiogramm anfertigen lassen, damit Sie sicher ist. Mein Ei nimmt zwar Anlauf, springt aber nicht.
Wenn Sie dann alle Auswertungen hat, wird es wahrscheinlich zu einer Clomifen-Behandlung kommen.

Also frag mal Deinen FA ob er jetzt schon einen BT und Ultraschall macht.

LG Tanja

7

Hi,
bei meiner Freundin war das so, dass sie Mitte Februar nicht mehr verhütet hat mit der Spritze. Die FÄ hat 1-2 Monate später die Mens ausgelöst, weil sie nicht gekommen ist und im Juni hat sie dann eine Eisprungspritze bekommen weil sie auch PCO hatte und dann war sie auch schon dirtekt schwanger.
Deswegen kann ich das alles nicht verstehen.
Ich hatte das 1. Mal nach 50 Tagen meine Mens und meine FÄ hat auch schon wachsende Einblächsen festgesetellt.
Danach hatte ich 49 ZT, 34 ZT, 31 ZT und jetzt bin ich beim 26 ZT aber noch keine Mens.