Dauerhaft Vagiflor/Döderlein?

Hallo Mädels,
ich hab mal eine Frage;
nachdem ich vor nem Jahr immer wieder Antibio bekam und dann Pilz mal schlimm hatte, hab ich mir total angewöhnt, sobald die Tage rum sind und auch nach dem 6 immer Vagiflor oder so rein. Damit die Flora gleich okay ist, weil ich leider auch zu Trockenheit neige :-(.
Inzwischen hab ich mich schon so dran gewöhnt, das ich alle 2-3 Tage das rein tu über Nacht, da ich mich dann sicher fühle das nix kommt.

Jetzt hab ich weil ich heut nen FA Termin habe (Tag 8, Hormonstatus wegen Kiwu etc) seit Do nix rein und bin schon wieder unruhig weils trocken ist und dann an einer Stelle nach hinten immer rot ist deswegen.

Hat noch jemand mit dem Dauergebrauch (Vagiflor und Döderlein Med)Erfahrungen, ob es doch auch ohne geht oder ob es im Prinzip nix ausmacht zweimal die Woche die zu nehmen?

Ist nämlich schon fast totale Gewohnheit...........#schein.

Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Hallo,

ich habe die Vagiflor während meiner ersten SS mehr oder weniger dauernd genommen. Da ich in dieser Zeit Probleme mit der Flora hatte. Das hat mir allerdings immer der FA verordnet.

Du solltest das auch mit deinem FA abklären. Vagiflor ist schließlich ein Medikamnet was sicher nicht für den Dauergebraucht gut ist. Eine gesunde Scheidenflora braucht keine Medikamente.

Und für den Kinderwunsch und einen SS ist das sicher auch nicht die beste Ausgangssituation!

LG sockikatze

2

Hmm,
das ist halt das was mich unsicher macht. Mein PH ist gut, und innen alles soweit okay, da hatte ich nie was, nur außen halt dank etwas niedrigem Östrogen schnell trocken und die Vagiflor sind halt super auch mti dem Fett. Manchmal nehm ich auch nur Naturjoghurt bzw probiotisch, wurde mir empfohlen.

Ich weiß halt auch nicht recht, ob eben bei kiwu das vielleicth auch für die Spermien dann too much werden kann und es deswegen nicht klappt, auf Störungen unten hab ich aber auch keine Lust..........

Meine alte FA hatte es mir auch dauerhaft immer wieder verordnet, weil ist die Scheide okay gehts auch Blase und Vagina okay war immer ihr Spruch, aber früher hab ich das halt auch nicht immer genommen udn nachher gewöhnt sich der Körper daran oder hast etwas Probleme mit mal Jucken oder so, dabei ist es ne Überreaktion weils zu viel war..........

Ich frag heute mal nach!
Danke

Top Diskussionen anzeigen