Was tut ihr um schwanger zu werden?

#winke

Meine Frage steht ja schon oben.

Trink ihr regelmäßig irgendeinen Tee, nehmt ihr Folsäure oder homöopathische Mittel um schwanger zu werden?

Wie haben die Sachen euern Körper verändert? (Zyklus....)
Wie lange nehmt ihr sie schon?
Hattet Ihr schon Erfolge?
Warum nehmt ihr es?

Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps!

Wir basteln gerade an Kind Nummer 2. Beim ersten hat es nach 3 Monaten ohne Hilsmittel geklappt.

LG
MAROFA

1

also ich nehme nichts ausser Folsäure

2

Ich nehme nur Folsäure. Aber davon wird man ja nicht schneller schwanger, das ist nur fürs Kind dann gut.

3

Ja die Fohlsüre hat nichts mit schwanger werden zu tun. Hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst genommen als ich schwanger war.

Warum nehmt ihr da schon jetzt die Fohlsäure?

9

Hallo,

die meisten Leute haben einen Mangel an Folsäure. Deshalb soll Frau mindestens 4 Wochen vor einer Schwangerschaft mit der Einnahme beginnen. Bereits in den ersten Tagen einer Schwangerschaft verhindert Folsäure bestimmte Missbildungen beim Kind wie z. B. einen offenen Rücken.
Wenn Du die Folsäure erst nimmst, wenn Du weißt, dass Du schwanger bist, ist es eventuell schon zu spät.

Schau mal hier:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1027_kinderwunsch-und-schwangerschaft-fols-ure-oft-falsch-dosiert-oder-zu-sp-t-zugef-hrt.html

Grüße

Sabine

weiteren Kommentar laden
4

Was tut ihr um schwanger zu werden?

poppen

7

Genau!!
Das sollte man unbedingt tun!!!#rofl

5

Hallo!

Nr. 1 kam damals auch sehr schnell (5.ÜZ) ohne irgendwas. Noch nichtmal Folsäure hatte ich da genommen, weil wir garnicht damit gerechnet hatten, das es bei dem ganzen Stress damals, so schnell klappte.

Wir üben für Nr.2 schon mehr als 1,5 Jahren, leider ohne Erfolg.
Nehme Folio und SD Tabl., spritze seid 3.Zyklen Puregon/Brevactid, aber bis jetzt leider auch nichts.

Hatte schon Clomi, Mönchspfeffer und so ein komischen Tee versucht, aber leider alles ohne Erfolg. Mönchs. hat mein Zyklus etwas verkürzt, Clomi brachte nichts und der Tee war schrecklich....*kotzurbini*
Jetzt versuche ich noch etwas an meinem Gewicht zu machen #hicks und machen 3x die Woche jetzt abends jeweils 45 min. Pilates (zum entspannen, aber nicht nur wegen KiWu).

Po hochlegen, Kerze machen und lange liegen bleiben, habe ich am Anfang gemacht, #rofl aber das war mir irgendwie zu blöd.... denke auch nicht, das es nur daran liegt!!:-p

LG
grinse#katze

8

Ganz WiCHTIG!!!

SEX!!

6

Ich nehme seit 1 jahr femibion für kinderwunsch mit fols.Soll sehr wichtig sein in der 2ssw wenn man noch nicht weiss das man schwanger ist !!steht eh in der packungsbeilage hat mir ´meine gyn empfohlen!

habe fasen gehabt so 2 monate mit tee aber jetzt trink ich ihn nur mehr wenn ich lust hab!! 2x woche

Ich hab von der Ärztin auch 2 monate´clomifen
duphaston bekommen hat aber nicht geholfen !!!

jetzt bin ich seit letzter woche bei einer gyn die auch akupunktur macht hoffe das das bei mir hilft auf jedenfall hat es mir gefallen die akupunktur schaunwir was mein körper sagt!! Ich nimm zurzeit mönchspfeffer aber nächsten zyklus steig ich um auf was homep. heisst hormeel!!

Aber ich bin ja schon lange am bastel üz 17 #schwimmer
hABen nach dem 1en jahr alle wichtigen tests gemacht alles ist ok!!


naja wird schon klappen warscheinlich dann wenn wir es nicht erwarten aber ich fühl mich besser wenn ich irgendwas machen kann

lg bis bald

Top Diskussionen anzeigen