Frage zu Ovaria Comp + Bryophyllum Comp

Hallo Mädels,
dacht mir ich frag euch mal um Rat. Und zwar geht es darum das ich diesen Zyklus das erste Mal die beiden oben genannten Medikamente zusammen nehme (letzter Zyklus war Clomi + Bryo) und ausgerechnet in diesem Zyklus macht mein Körper Veränderungen in der 2. ZH durch, die ich gar nicht toll finde :-[ Hab nämlich seit etwa ES+8 ganz schlimme unreine Haut bekommen (die hatte ich das letzte mal so krass mit 13-14 Jahren #schock ) und egal was ich mache, es wird Tag für Tag mehr und erschwert mir jeden Blick in Spiegel. Und als würde das nicht reichen, werden auf einmal meine Haare schneller fettig, was ebenfalls total neu für mich ist. Außerdem nehme ich auch neuerdings viel mehr zu (vermutlich durch Wassereinlagerungen). Tja und jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es an den Medikamenten liegt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mein abgesehen davon, bin ich das erste mal seit Jahren von UL Schmerzen vor der Mens verschont geblieben und Brustschmerzen hab ich auch nicht wie sonst. Aber so diese äußerlichen Anzeichen, find ich auch nicht gerade toll.
Freu mich über eure Erfahrungsberichte und vielleicht sind hier ja Mädels die gerade dasselbe durchmachen :-p Im Übrigen bin ich auch für jeden Tip diese Problemchen zu beheben dankbar ;-)

Ganz liebe Grüße

das #sternchen

1

Das, was du da beschreibst, klingt nach zu vielen männlichen Hormonen. Da bekommt man Pickel, fettige Haare und nimmt zu. Lass das mal überprüfen!

2

Aber müsste das nicht schon in der ersten ZH auftauchen? Ach man ist doch doof #schmoll Mein FA hatte das schon Dezember 2010 festgestellt woraufhin ich ein Monat die Pille nehmen musste und dann mit Clomi gestartet bin. Wenn sich jetzt wieder rausstellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe, will mein FA irgendwelche Medikamente verschreiben die unangenehme Nebenwirkungen (wie z.B. starke Gewichtszunahme) haben #zitter

Aber verhindern zuviele männliche Hormone nicht den ES? Dann kann ich den Zyklus bestimmt jetzt schon abhacken... man ist das frustrierend #heul

ganz liebe Grüße
das #sternchen

Top Diskussionen anzeigen