Mönchspfeffer morgens, Übelkeit Nachmittags?

Huhu!

Ich nehme seit 9 Tagen Mönchspfeffer. Habe das von meinem FA bekommen, weil meine 2. Zyklushälfte immer nur 5-6 Tage lang war.

Nun bin ich heute bei ES+10, was ja ansich schonmal grossartig für mich ist, aber seit 3 Tagen (inkl heute) ist mir nachmittags immer übel.
Vorgestern ganz schlimm, so dass ich um 9 ins Bett bin, gestern erträglich, heute erst seit ich mir vor ner Stunde seit Tagen mal wieder nen Kaffee machen wollte.
Als der Geruch aufstieg, kam die Übelkeit...

Kann das vom Mönchspfeffer kommen.
Ich nehme die Tabletten immer morgens nach dem Aufstehen.

Erfahrungen?

LG
Jumarie

1

Hallo,

soweit ich weiß, können das Nebenwirkungen von Mönchspfeffer sein. Nimm ihn doch mal abends, vielleicht geht es dann besser?

Nun mal was anderes, deine 2. Hälfte ist nur 5-6 Tage lang?? Hat dein Gyn dir nach dem ES Blutabgenommen und zu schauen, wie deine Werte sind und ob du eine GKS hast? Das würde ich sonst auf jeden Fall machen lassen!! Und wenn du den Mönchspfeffer nicht verträgst würde ich eh nochmal hin.

LG

3

#danke dir.

Aber Abends kann ich ihn nicht nehmen, da ich meinen Sohn da noch stille.
Obwohl...kônnte es ja direkt danach nehmen #kratz

Deshalb wurde auch kein Hormonstatus gemacht, weil das Prolaktin beim Stillen mit ziemlicher Sicherheit einfach das Progesteron so beeinflusst.

4

Also ich würde es an deiner Stelle mal abends nach dem Stillen nehmen, wenn es nicht besser wird mit der Übelkeit, würde ich es mal weglassen.

LG

2

Hallo auch,

also ich nehme seit 3-4 Wochen auch Mönchspfeffer und habe keine Probleme. Klar steht was von Übelkeit in der Packungsbeilage aber ohne Angabe einer Häufigkeit.
Kannst du andere Sachen ausschließen?
Hab um ES und Mens auch immer mit Übelkeit zu tun.....
Wenn du alles andere ausschließen kannst, setz es wieder ab und guck ob es wieder besser wird....;-)
Viel Glücl und lg

#klee