hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Mönchspfeffer? Meine Frauenärztin sagte mir, ich soll diesen einmal für drei Monate nehmen, damit mein Zyklus reguliert wird. Ich habe einen Zyklus von 33-35 Tagen. Sie sagte, er wäre sehr lang und es wäre schwieriger mit einem so langen Zyklus schwanger zu werden. Wir versuchen es nun ein Jahr. Im 6. ÜZ hatte ich leider nen Frühabort und ich glaube im Mai wieder (war im Mai nicht beim Arzt, hatte aber nen positiven und dann nen negativen Test). Hilft da Mönchspfeffer? Ich dachte der hilft nur bei einem unregelmäßigen Zyklus.

Viele Grüße

dumbo

1

MöPf ist ganz gut.. finde ich!
Hatte zwar Libidoverlust, aber es hat meinen zyklus auf regelmäßige 34 Tage gebracht!
Verstehe gar nicht, warum dein FA sagt, dass dein zyklus zu lang ist.. der ist doch noch völlig in der Norm!?
Aber na gut.. schaden kann`s auf jeden FAll nicht!
Ich habe es nach 3 Monaten nur wieder abgesetzt, weil ich keine Lust mehr auf keine Libido hatte ;-)

2

hallo dumbo

soviel ich weiss, soll mönchspfeffer die hormone regulieren, was da alles genau darunter geht, weiss ich leider nicht.
ich habs jetzt auch länger genommen aber leider hat es bei mir nichts genutzt

viel glück und alles gute

asteria

3

Ich nehme Mönchspfeffer schon länger, da ich auch immer längere und nicht so regelmäßige Zyklen hatte. Seitdem sinds bei mir 28/29 Tage. Wirkt also gut. Nebenwirkungen sind mir bisher keine aufgefallen ....

4

Hallo,

also Mönchpfeffer ist zur reg. und stabilisierung deines Zyklus.
Es ist pflanzlich und kann aufkeinenfall schaden. Bei dem einen hilft es beim anderen wieder nicht. Aber versuchen würde ich es aufjedenfall.

Lg Nadine #blume

5

Mh.. ich verstehe auch nicht warum deine FÄ dir Mönchspfeffer verschreiben möchte..

Ich nehme jetzt seit November Mönchspfeffer - das einzige was dabei passiert ist, das meine Durchschnittliche Körpertemperatur gesunken ist..

Die Länge der Zyklen ist bei mir weiterhin sehr unterschiedlich..

Es kann aber auch sein, das dein Zyklus dann erst recht durcheinander gerät.. und sich dann langsam wieder einpendelt.

LG Diana

6

33-35 Tage finde ich nicht problematisch. Ich glaube, dass es erst ab 39 Tagen Zyklus wohl schwieriger ist, ss zu werden. Und wie man an dir sieht, hast du ja offenbar keine Probleme damit. Tut mir übrigens sehr leid für dich, dass es vorzeitig abgegangen ist. Ich glaube aber nicht, dass Möpf dabei hilft, das Würmchen nicht zu verlieren. Wenn man einen frühzeitigen Abort hat, dann war mit der Frucht etwas nicht in ordnung. Da greift die Natur einfach von selbst ein. Übt einfach weiter. Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt und du das Würmchen behältst. LG

8

Danke für Eure Antworten!

7

Ich möcht noch gern eine Frage hinterher schieben:
Hilfts auch bei relativ kurzen Zyklen 24-25 Tage ?
Dankeschön