Kurze Umfrage: Messwerte morgens und abends im Vergleich...lang...

Hallo zusammen,

warte derzeit noch auf meinen Anstieg. Da ich immer morgens messen - wie sich das gehört - und jeden Morgen gespannt bin, ob die Tempi denn nun auch steigt, hab ich mal heute Abend gemessen, um evtl. an der Differenz eine gewisse Tendenz der morgigen Basaltemperatur ablesen zu können. Mir ist natürlich klar, dass die Tempi am Abend keinerlei Indikator für einen tatsächlichen Anstieg der Basaltepmi bietet.

Aber meine Frage: macht einer von euch das ab und an mal und konnte anhand der Abend-Tempi auch mal Rückschlüsse auf nen Anstieg am nächsten Tag feststellen?

Meine Temp heute Morgen: 36,2 und heute Abend 37,1.

Hoffe sehr, dass ich morgen ggf. so um die 36,5 oder 36,6 beträgt. Hab das schon mal ne gewisse Korrelation ablesen können, mache das aber zu selten, um eine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Eure Beobachtungen sind da nun gefragt, Mädels.

Bitte Antworten :-)

Danke......Malou

1

Hallo,also bei mir ist meine tempi abends immer so auf 37,3 und morgens immer anders...

2

egal, ob du in der Hoch- oder Tiefphase bist? Da muss sie sich doch auch unterscheiden, oder nicht?

Danke für deine Antwort :-)

5

abends ist die immer höher egal wann

3

gestern abend als ich ins bett war hatte ich 37,5 und heute morgen um halb acht 36,9

4

Danke :-)

Das klingt doch gut. Meine Differenzen, wenn ich mich recht erinnere, lagen auch so bei etwa einem halben Grad. Hoffe, dass die Tempi also morgen deutlich über 36,2 liegt... :-)

6

Ich habe das auch mal aus reiner Interesse gemacht und musste feststellen, das meine Temperatur tatsächlich auf meine Tagesaktivität hinweist, mehr aber auch nicht. D.h wenn ich mit dem Hund rein komme, dusche und im Anschluss direkt messe liege ich immer um 36,8°. Lasse ich meinen Abend jedoch ruhig ausklingen, setzte mich noch etwas zum fern sehen oder ans Laptop liege ich meist bei 36,6°. Die 36,9°am MOrgen sind auch nach dem ES eher selten. Meine Betriebstemperatur liegt im Durchschnitt bei 36,4° nach dem ES bei 36,8°. Am Abend meistens 37,4 nach den ES.
Messe ich also bei ZT12 Abends 37,2° heißt das nicht, das mein ES war. Sondern das ich fleißig gewesen bin *gg;-)

lG

7

ich habe das auch schon öferts gemacht...

vor ES morgens z.b. 36,3° und abends 36,4/5° kam auch schon einmal vor, dass die tempi abends fast gleich war...

nach ES - also jetzt...gestern: 36.7°- abends 37,1°
heute: 36.5°- abends 37°

also der unterschied ist mehr...bei mir ist nach dem ES die tempi fast immer gleich hoch- ohne große schwankung (so wie morgens)
ich sollte auf abend-messen umsteigen...#rofl

8

Ja, das kannst du, aber leider ist das ja nicht so aussagekräftig ;-)

Na, dann bin ich nun mal zuversichtlich, dass meine Tempi morgen höher ist als heute. Wie gesagt, hab das auch so in Erinnerung, dass meine Abend-Tempi zwar höher war, aber nicht gleich um fast ein Grad.

Na, dann, am besten schnell Heia machen und wieder messen....:-)

LG

9

Danke für all eure Antworten, Mädels.

LG, Malou

10

bei mir ist die Temperatur am Abend fast immer niedriger als in der Früh, keine Ahnung warum.
Ich hab außerdem auch festgestellt, dass die Temperatur, wenn ich früher als nötig munter werde und dann nochmal einschlafe, niedriger ist, als wenn ich nach dem Munter werden und kurz vor dem tatsächlichen Aufstehen messe. Keine Ahnung woran das liegt