kinderwunsch und vorstellungsgespräch ??

guten morgen ihr lieben #tasse

wir sind jetzt schon im 19. ÜZ.
ich habe zwar eine feste arbeit (seit 9 jahren....) aber ich bewerbe mich seit einiger zeit trotzdem, weil ich dort einfach nur die nase voll hab #aerger

jetzt hat es geklappt und ich wurde zum vorstellungsgespräch eingeladen #huepf
aber jetzt habe ich bedenken und irgendwie ein schlechtes gewissen.
wir wollten grade anfangen uns nach einer kiwu-praxis umzusehen und "weitere schritte" gehen...
wäre es dann überhaupt klug bzw. ratsam, die firma zu wechseln ???
oder sollte ich die chance beim schopf packen und den kiwu erstmal hinten an stellen ?????
ich weiß auch nicht... bin total kirre #gruebel

was meint ihr ???

#danke schonmal und einen schönen tag vorab !!

LG
#winke

1

es ist natürlich die frage, was dir im moment wichtiger ist. wenn der kiwu sehr gross ist und ihr jetzt auf jeden fall ein kind möchtet, dann bist du natürlich in einer schwierigen situation. ich würde wahrscheinlich in der "alten" firma bleiben, denn ich würde es dem neuen AG unfair finden, ihm das vorher nicht zu sagen. ausserdem wärst du dann erstmal wieder in der probezeit. ich weiss nicht, wie sich das dann verhält, wenn du genau in der zeit schwanger werden würdest.

wenn es dir natürlich sehr wichtig ist, die firma zu wechseln, dann würde ich den kiwu erstmal hinten dran hängen und die situation nutzen.

es ist sicherlich eine schwere entscheidung. jedoch wünsche ich dir alles gute und ich denke, du wirst die richtige entscheidung treffen ;-)

viel glück, ivi & finn #herzlich

2

danke für deine antwort !!
der kiwu ist wirklich sehr, sehr groß !! #schmoll
allerdings denke ich, und auch meine ärztin, dass der stress, die überstunden und das theater in der firma mir zu sehr an die "substanz" geht und dass das, das ss werden stark behindert.
ich bin hin und her gerissen..... #gruebel
sehe das alles so, wie du es beschrieben hast - und bin jetzt leider nicht viel weiter ... #kratz

mist !! :-[

ich wünsche mir ne glaskugel !!!! #schwitz

3

Guten Morgen !!!

Ja eine schwierige Entscheidung, da kann ich Dich gut verstehen.
Vielleicht hilft Dir ein Zeitfenster, das Du auf jeden Fall die Firma wechselst und Dir dann nochmal ein Jahr Zeit nimmst...dann den Kinderwunsch anlaufen lässt ???
Oder eben anders rum, alte Firma:versuchen ss zu werden und dann wenn Du wieder einsteigen möchtest, eben neu bewerben und durchstarten.....

Liebe grüße und Viel Glück mit Deiner Entscheidung

4

Du hast jetzt das Vorstellungsgespräch.
Du weiß doch auch garnicht, wie schnell es klappt mit schwanger werden.

Also geh hin, sag nix von deinem SS-Wunsch und schau erst mal, ob du überhaupt genommen wirst.
Wenn nicht, war die ganze Aufregung eh umsonst.
Wenn doch, ist doch super!!! Dann nimm an, verhüte 3 Monate mit Kondom und übt dann einfach weiter. Falls es dann sofort klappen sollte bist du aus der Probezeit raus wenn du es dann nach er vollendeten 12. SSW mitteilst ;-)

Viel Erfolg!!!
Bei Beidem ;-)


Ps: Wir haben auch über 1 Jahr geübt, bis es endlich geklappt hat.
Ich bin 29 und habe seit ich 15 bin die Pille genommen.

Also das wird schon!

5

vielen vielen dank !!!! #herzlich

das ist doch mal ne gute idee !!! ... glaube ich...
man kommt halt selber manchmal nicht auf die einfachsten (eventuellen) lösungen #kratz

du hast recht. ich werde mir das erstmal anhören heute und dann sehen wir weiter...

LG
#winke

6

Also ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. Ich will von der alten Firma weg, hatte auch schon das Vorstellungsgespräch und soll nächste Woche zum Probearbeiten. Ich müsste zum 15.7. bei meiner jetztigen Firma kündigen. Werde vorher einen Test machen, sollte die Mens bis dahin nicht da sein. Wenn er pos. sein sollte, kündige ich nicht und bleibe und wenn er negativ ist, dann gehe ich zur neuen Firma, verhüte mit Kondom und dann gehts weiter :)

Übrigens, wenn du in der Probezeit schwanger wirst, hast du auch einen Kündigungsschutz. Rein rechtlich kann er dich dann also garnicht entlassen!

Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung !

7

danke für deine antwort.
ich habe auch so gedacht - jetzt ist am sonntag meine mens gekommen (3 tage zu spät) und nun denke ich, dass das ein "zeichen" war.
sozusagen ein zuspruch für einen evtl. firmenwechsel ;-)

rein rechtlich können die mir nix, das weiß ich ja.
aber was, wenn ich aufgrund irgendwelcher probleme nicht lange arbeiten könnte in der ss oder dann aus'm mutterschutz kommen sollte ??? #kratz
dann sind die bestimmt nicht gut auf mich zu sprechen und finden schnell nen grund mich (nach der zeit..) auf die strasse zu setzten :-(
und dann steh ich erstmal ohne arbeit da #gruebel

ich glaube, ich mach es mir manchmal selber echt schwer... #klatsch

ich wünsche dir alles gute - wie es auch kommen sollte !!! #klee