ES erst am 15 Zyklustag

Hallo alle Zusammen :-)

Laut Urbia wird mein ES am 15 Zyklustag angezeigt. Das kann aber nicht sein, denn ich hatte mein ES am 13 Zyklustag. Das weiß ich ganz genau, da ich mein ES sehr stark merke.

Was kann ich in meinem ZB ändern, damit das richtig angezeigt wird?

ICh danke euch.

Lg Blauerstern :-)

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947174/593779

1

Ändern würde ich nichts. Ausserdem ist das Spüren kein gutes verlässliches Zeichen, denn der Mittelschmerz kann vor, während und nach dem ES auftreten.

2

Hi,

was wir als Mittelschmerz wahrnehmen, kann auch kurz vor dem Platzen und Springen auftreten, wenn der Follikel schon seh groß ist und drückt, hat mir mein FA mal erklärt. Den exakten Sprung kann man nicht bestimmen, außer mit täglicher US-Untersuchung. Kann also sein, dass dein #ei am ZT14 gesprungen ist und deine Tempi erst am ZT15 drauf reagiert hat, auch wenn du schon am ZT13 den MS hattest. Auf den einen oder zwei Tage kommt es im Nachhinein ja auch nicht an, oder???

LG

3

Hallo#winke,

ich habe auch immer sehr starken Mittelschmerz, aber mein ES ist erst zwei Tage später, ich benutze den CBM also schon recht sicher;-)

Viele Grüße

4

Ich würde den ZT13 auch nicht raus nehmen- der wert liegt doch super drin.

Ansonsten sehe ich das auch so, wie die anderen MS ist kein verlässliches ES-Zeichen!