Bluttest beim FA wegen Hormonkontrolle

Hi Mädels, hatte heute morgen schon mal die Frage gestellt und leider keine Antworten bekommen...Ich versuchs jetzt einfach nochmal.;-)

Habe heute einen Termin beim FA. Da ich so viele Pickel bekommen habe und bis jetzt nie eindeutig einen ES getestet habe, wollte meine FA bei mir einen Bluttest machen, um zu sehen, wie es mit meinen Hormonen aussieht.
Hatte von euch schon Mal jemand so einen Test? Was wird da genau untersucht? Und was kam bei euch raus? Muss der Test an einem bestimmten Zyklustag gemacht werden? Hab irgendwas vom 22 Zyklustag gehört. Heute ist aber erst mein 18. Zyklus Tag....

Freue mich über viele Antworten
Lg

1

Hey,

am besten lässt man ein Zyklusmonitoring machen, da wird in einem Zyklus zu Beginn (3. bis 5. Tag) und nach dem ES nach sämtlichen Hormonen geschaut. Schau mal hier, das kann man alles testen: http://www.9monate.de/hormone_im_blut.html
Ich denke, wenn nach einem ES geschaut werden soll, werden die männlichen Hormone, der Progesteronwert usw getestet.

2

So ein Zyklusmonitoring lass ich grade auch machen.

1.Termin Blutabnahme zwischen dem 3. und 5. ZT
2.Termin Folikelschau zwischen 9. und 12. ZT mit Besprechung von den Blutergebnissen
3.Termin Blutabnahme zwischen 21. und 22 ZT
4.Termin Nachbesprechung und evtl Behandlung.....

3

Ich bin im 14.ÜZ und meine FA meinte ich soll einmal zwischen dem 3. und 7 Zyklustag und einmal zw. 17.-22. Zyklustag zur Blutabnahme gehen. Meine FA meinte so sieht man wie die SD arbeitet und wie mein Hormonspiegel aussieht. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Das Schwanger werden lässt bei uns auch schon lange auf sich warten.

lg

4

Kann ich leider auch mitreden :-( Bin im 10 ÜZ mi dem Clearblue Monitor. Also am "richtigen Zeitpunkt" liegt es nicht ;-) Mein Prolaktinspiegel war leicht erhöht. Mal schauen wie er bei der 2. Blutuntersuchung ist.