Essstörung, Für Betroffene mit Kinderwunsch

Hoffe meine Frage passt hier hin? Es geht ja um meinen Kinderwunsch

Bin auf der Suche,
nach jemandem mit einer Essstörung.
Zum Erfahrungsausstausch wegen Kinderwunsch

Zu meiner Person:

Bin neu hier:

27 Jahren alt, leide seit ca, 11 Jahren an Bulimie, bin normal Gewichtig.

Mein Zylklus variiert zwischen ca 34-36 Tage.

Bin in Therapie, und mein Antrag zum Stationären Aufenthalt läuft.

Würde mich über einen Beitrag über eure Erfahrungen freuen auch gerne über eine Persönliche nachricht.

lg

littlesquirrel #stern#stern







1

...hatte auch zwei Jahre lang "Ansätze" einer Bulimie, d.h. ich war mittendrin aber es war denke ich eine leichte Form der Bulimie! Seit nem halben Jahr weiß es mein Mann, seitdem geht es mir besser, meine Psyche ist stabilisiert und ich denke unser aktueller KiWu hat dazu beigetragen das ich nicht vollkommen in die B. abrutsche. Aber ich habe immernoch starke Probleme mit meinem Körper, ich denke jetzt klarer und anders darüber. Mein letzter Anfall ist ca 2 Monate her und ich denke ich schaffe es diesmal. Lass den Kopf nicht hängen und tue etwas!

LG

4

drück dir 2 Daumen das du keinen Anfall mehr hast und du und dein Partner diese Hürde schafft.

Bist du schwanger??

Ich habe Angst das ich auf Grund dessen jedes mal ne FG habe:-(

2

hey....
bin auch auf kinderwunsch,leider erfolglos bisjetzt...
ich haber zwar keine krankheit aber iwie leide ich auch an essstörung...esse sogut wie garnix und rauche und trinke nur kaffee oder cola...bin 1,56m groß und wiege 43 kg:(

6

was soll diese Antwort!

3

Liebes littlesquirrel,

ich weiß nun gar nicht so recht, was Deine Frage ist, aber ich kann mir denken, worum es Dir geht.
Vielleicht erst mal was anderes:
Ich hatte selbst eine Essstörung und weiß, was sich hinter dieser Krankheit verbirgt. Mir hat in dieser Zeit folgende Internetseite zu einem sehr Großen Teil zur Genesung verholfen:
http://lebenshungrig.de/

Ich denke nicht, dass es richtig ist, hier über Deinen Kinderwunsch zu urteilen.
Wenn ich an mich und meine Geschichte denke, bin ich froh, dass ich damals nicht schwanger geworden bin. Ich habe in der Heilungsphase so viel verstanden, was es mir nun leichter macht, mit meiner Lebenswelt umzugehen- ja, wodurch ich wieder zu leben begann. Ich wäre einem Kind in dieser Phase mit seinem Recht auf freie Entfaltung, Zeit, Geduld, Stabilität, Vertrauen und Lebensfreude und LIEBE nicht gerecht geworden. Das heißt nicht, dass ich jetzt in Allen perfekt bin, aber ich stehe auf sicheren Beinen...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück zur Genesung!

Herzliche Grüße,

J.

5

Du hast recht, habe keine Frage gestellt! hmm,

Hätte gernen Erfahrungen, wie bei euch der Kinderwunsch bzw sie SS verlaufen ist. Wie ihr euch verhalten habt, bzw wie ihr es geschafft habt von der Essstörung weg zu kommen

7

ich habe es für den kinderwunsch zusammen mit meinem partner geschafft und habe gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin... manche sachen treffen mich immer noch aber es ist aus zu halten... ich teile mich mit und habe mich sozusagen unter kontrolle... am meisten hat mir die ss geholfen durch zu halten...

der weg zur ss war nicht durch die essstörung so schwierig... das hing mit anderen problemen zusammen aber ich wusste ich würde einer evtl ss schaden wenn ich mich nicht richtig ernähre und es behalte...

als der wunsch nach einem kind so stark war, hatte ich die kraft durch zu halten.

seither hatte ich nur zwei rückfälle und diese hab ich sofort offenbart bei meinem mann... er hilft mir wo er kann und da wir jetzt an ein geschwisterchen denken ist es eh egal wie ich vorher ausseh... ich habe bisher gesund meine 20sskilos wieder abgenommen und das werde ich auch nach der zweiten ss wenn ich sie so gott will haben darf, wieder schaffen :-)

lg und alles gute für die zukunft