Schwangerschaftstest - Zyste

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich euch noch mal belästigen, habe hier im Forum sehr viel darüber gelesen, dass bei Einigen der SST positiv angezeigt hat, obwohl sie nicht schwanger waren sondern dies nur durch eine Zyste (geplatzt) zustande kam, weil sich da wohl HCG bildet (die Meinungen gehen da ja auch durcheinander).

Nun noch mal kurz zu meiner Situation (ich kopiere einfach aus meinem vorherigen Beitrag):


Nun sieht es so aus, dass ich "den bösen Maler" zum 01.06. zu Besuch hatte und er auch wie immer 5 - 6 Tage blieb. Wir hatten am 10. und 11. GV und laut Urbia wäre mein Eisprung am 15. gewesen.... mir ist aber auch klar das dies immer mal ein paar Tage früher oder später sein kann....am 18. dann hatte ich morgens starke Unterleibsschmerzen, so dass ich mich direkt noch mal drei Stunden schlafen gelegt habe, dann war alles wieder okay und ich gönnte mir erst mal die Badewanne. Danach gab´s einen lecker Tee und dann passierte es...auf einmal wurde ich nass zwischen den Beinen, dachte nur so "jetzt werd ich mit meinen 28. Jahren schon Inkontinent", bin direkt zur Toilette und hatte dann am Papier so eine Mischung aus Schleim und Blut, das Blut war eher rot bis dunkelrot mit Klümpchen drin - entschuldigt bitte, weiß es sonst nicht anders zu beschreiben...

und bin dann mindestens noch fünf, sechs Mal auf die Toilette um nachzuschauen....da war allerdings nur ganz, ganz wenig rosa auf dem Papier und zum späten Abend überhaupt nichts mehr zu sehen, was auch bisher so blieb.

Ich habe mich ja auch schon viel belesen, bin demnach auch auf Einnistungsblutung gestoßen und mache mich seitdem verrückt, konnte es kaum noch aushalten und habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest (Testamed) gemacht, der allerdings negativ war....naja und viel zu früh dazu auch noch....

JETZT stelle ich mir allerdings die Frage, wenn das "nur" eine geplatzte Zyste gewesen sein könnte, hätte mir der SST dann positiv angezeigt oder nicht? Kann ich hoffen, dass es doch geklappt hat und der Test einfach nur viel, viel zu früh gewesen ist.

Mich macht dieses Warten immer noch total hibbelig und Termin hab ich ja nun leider erst am Dienstag!

Würde mich über Meinungen oder Erfahrungen sehr, sehr freuen!

Liebe Grüße an ALLE!!!!

1

Es ist eher unwahrscheinlich, dass das eine geplatzte Zyste war.
Ja, es stimmt das Zysten HCG bilden KÖNNEN. Das ist aber eher selten der Fall!
Ich vermute das du erst am 18. deinen ES hattest. Dann könnte es eine Ovulationsblutung gewesen sein.
Spekulieren kann man viel, warte den Termin am Di. ab, dann hast du Gewissheit ;-)

2

Ja warten ist das schwierige an der Sache!! #schwitz

Dachte eigentlich immer das die Ovulationsblutung mehr bräunlich ist und bei mir war es frisches rotes Blut..... an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, insbesondere da ich sowas vorher noch nie hatte.
Vielen Dank für deine Meinung!

3

Wie gesagt, kann es auch nur vermuten!

Wenn ich meinen ES habe komm ich mir auch immer vor wie wenn ich mir grad in die Hose pinkel #hicks

und die Warterei ist immer am schlimmsten ;-)

4

Wie, du hast sowas öfter??? Das würde mich total verrückt machen.

Hatte gehofft, es wäre eine Einnistungsblutung gewesen, zumindest nachdem was ich seid Dienstag alles gelesen hab.
Nachdem das am Samstag passierte dachte ich nicht direkt an eine Zyste, das kam auch erst später...machte mir zwar meine Gedanken, aber brachte das direkt mit einer erhofften Schwangerschaft in Verbindung, da mein Eisprung zwischen Montag und Mittwoch hätte sein sollen....die Rechner spuckten unterschiedliche Dinge aus.

Ich kanns mir natürlich auch einbilden, aber die Unterleibsschmerzen bleiben nach wie vor....nicht doll, nur ab und zu ein zwicken und pieken links und rechts, gefolgt von Übelkeit, Hitzeempfinden (am Kopf), ein kribbeln bis in die Füße und nun auch noch stetiges Sodbrennen, Rückenschmerzen und diese furchtbaren Kopfschmerzen......ich will mir das alles nich einbilden und denke auch nich, dass es so is *hoffganzdoll*....fühl mich irgendwie anders als sonst.

weiteren Kommentar laden
5

Nein ein SST wird im normalfall von einer Zyste NICHT positiv!

Winnirixi.de:
"Es gibt sehr seltene HCG-produzierende Zysten, die allerdings nur HCG produzieren, wenn sie schon tumorös sind. Sie heissen auf Englisch "dysgerminoma". Diese können den SST verfälschen. Eine normale Zyste produziert kein HCG.
Ausserdem gibt es auch noch andere HCG-produzierende Tumorzellen (ohne Schwangerschaft), sie können auch bei Männer auftreten: in der Lunge, an den Nebennieren, in den Hoden, in der Brust oder in der Bauchspeicheldrüse. Diese können den SST ebenfalls verfälschen. (Quellen: Wikipedia (Englisch), Dysgerminoma (Englisch), Medizininfo, iVillage (Englisch), Med4you.)"

Also kannst du beruhigt weiterhoffen, es war vermutlich wirklich noch zu früh für einen test, oder du bekommst bald besuch vom Maler ;-)

#winke

7

Vielen, vielen dank dafür....hoffe tatsächlich das es keine Zyste war....werde mich aber wieder melden, wenn ich mehr weiß...eventuell kann ich damit dann ja Anderen helfen, bei denen Mal so etwas ähnlich kommt.