Was sind Gründe für späte positive SST?

Hallo ihr Lieben,

bis dato ist immer noch keine Mens da aber auch kein Zervix - ich harre der Dinge die kommen - wie heute morgen ein 10´er SST der einen mikrohauch positiv zeigte - habe darauf meinen Mann einen Clearblue SST holen lassen, der aber negativ war.

Bin heute NMT+3 oder NMT+4

Wenn ein SST also spät "Schwanger" zeigt" worin liegen da die Gründe? Evt. instablie Schwangerschaft?

Noch zähle ich mich als nicht-schwanger da ich den Clearblue vertraue.

Danke für eure Antworten #blume

1

Hi,

kann mich gut in dich hinein versetzen, da es mir bis heute morgen ähnlich ging. Wusste auch nicht genau wann mein ES war, aber ich war auf jedenfall schon 14 drüber.
Hatte dann zweimal negativ mit einem CB Digi getestet und gestern auch leicht positiv mit einem 10er - das war allerdings eine VL, denke ich.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir im Mai auch so war, dass ich erst nach NMT positiv getestet habe und den Krümel eine Woche später wieder verloren habe. Auch bei einer ELSS - hatte ich ebenfalls im Januar - kann es sein, dass man erst sehr spät testet. In beiden Fällen baut sich das HCG nicht richtig auf.

ABER: Es gibt auch genug Frauen, die einfach so spät positiv testen, weil entweder zu wenig HCG im Urin ist oder aber das HCG einfach ein bisschen trödelt.

Bei mir haben gerade leichte SB eingesetzt, so dass ich denke, dass die Mens jetzt kommt. Bin darüber ehrlich gesagt ziemlich froh, was aber an meiner Vorgeschichte liegt.

Wenn die Mens nicht kommt, teste in ein paar Tagen nochmal. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit wie du denkst und für einen 25er war es einfach noch zu früh.

LG
Josy

2

mir ging es anfang märz auch so - ich habe einige tests hinter mir gehabt, einen 10er positiv und dann ging das hcg in den keller mit nmt+7 sturzblutung.... habe aber auch in selten fällen von wenig hcg und trotzdem erfolgreich schwanger gehört ( im einzelfall)

3

Manchmal verschiebt sich der ES einfach ein wenig, oder die Einnistung. Das wäre der Grund das der 10-er leicht positiv ist.
Eine nicht antakte SS kann auch der Grund sein.

Vielleicht kannst Du am Montag zum FA wenn die Mens noch nicht da ist.

Es hilft Dir ja nicht zu spekulieren.

Ich drücke Dir die Daumen.

4

Gibt es viele!
Bei mir war es eine ELSS. Testete erst am ZK 9 leicht positiv...

Einfach abwarten und Tee trinken :-).

lg