Utrogest in 2.ZH

Hallo,

ich brauch mal eure Meinung im Sinne Erfahrungen!

Ich hatte am 3.1. ne AUsschabung nach FG in der 10. Woche, seitdem längeren aber pünktlichen Zyklus (30 Tage). Die erste Hälfte lief immer top, in der zweiten wars so ein Hin und Her mit Trockenheit, mal Pilz, Beckenbodenverspannungen und co. Seltsam.
Schwanger wurde ich seitdem auch nicht.

Nun nahm ich wie vorher als ich ss wurde seit ZT 20 wieder Utrogest, abends eine sublingual lutschend. Wie empfohlen bei denen, die es unten nicht vertragen (und schlucken bringt ja nix). Laune besser, keine Schmerzen mehr etc.
Nun nehm ich ja präventiv seit Monaten alle 2-3 Tage Vagiflor und für aussen Joghurt ein bissi abends.

Seit ich die Utro nehme, laufe ich regelrecht aus! Ich hab keine Beschwerden unten, aber es kommt die weisse Sosse knallsauer raus. Ich glaub so viel Döderleins hatte ich nicht mal vor dem ES lach!!

Hat bei euch das Utrogest sich auch auf die Flora in der 2. ZH ausgewirkt? Oder auf Sonstiges? (kann meine Brüste nemme anfassen, aua!)

1

Huhu :-)

Mir geht es fast genauso !!!! Nur das ich Utro durchgängig nehmen muss :-(

Meine Brüste ziehen und wachsen #schock und ich bin nur noch müde :-(

Das mit dem ZS kommt daher das ja Utro die GMSH aufbaut und da kann Frau schon mal " auslaufen " :-D denke das ist normal !!!!!

8

äh halt jetzt hab ichs kapiert, wieso denn bitte DURCHGEHEND?!
Wie soll man damit schwanger werden, wenn es keinen ES mehr gibt?!
Wer hat dir DAS denn gesagt?

2

Hallo,

ich nehme Utro jetzt im 3. Zyklus und hab auch immer das Gefühl auszulaufen. Morgens ist es besonders schlimm. Das läuft wie Wasser raus...

lg

nicky

3

Also dann bin ich da ja schon mal froh :-)!

Weil ich habe fast ein halbes Jahr nach meiner FG aus Frust auf Utro verzichtet, obwohl laut Status eben mein PRogesteron zu niedrig ist und zu früh abfällt (Befruchtung ja, einnistung dann nein) und damals klappte es mit dem Zeug im 2. Zyklus!!

Nun fing ich jetzt wieder an, weil ich ech tdie totalen körperlichen und psychischen Aussetzer ohne hatte, PMS mal drei, depri, aggressiv, Schmerzen etc. Und lange Blutung weils schon früher mit SB anfing........

Abe rich nehme halt zur Prävention alle 3 Tage Vagiflor, weil ich mal nen Pilz hatte vor Monaten, und eben nach dem 6 wegen der flora, und die dinger verzehnfachen sich mit dem Zeug mal #huepf irre !!

Wie weit seit ihr denn, ich bin ZT 24/25 von 29/30, es wird also spannend!
Müsst ihr mit Utro auch immer Literweise aufs Klo, lach?
Früher speicherte es vor der Mens total, jetzt nehm ich damit sogar ab :-D

4

Also ich bin bei ZT 150+ :-( Auf´s Klöchen muss ich auch oft :-)

weitere Kommentare laden