Zyklusrechner bei Urbia?

Hallo Zusammen,

ich bin total verunsichert. Der Zykluskalender zeigt mir einen Eisprung an, wo laut Eisprungkalender keiner gewesen gewesen sein kann. Ich bin sehr verunsichert, weil ich mich frage, nach was der Kalender berechnet wird.
Ich finde auch, dass die Eisprungzeit erst ein paar Tage später stattgefunden hat, wenn ich das richtig sehe....

Geht er immer von 28 Tagen aus? Dann stimmt das Ergebnis definitiv nicht, weil ich mind. 32 Tage habe.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/955232/589113

Nun sitz ich hier und weiß gar nicht was los ist? Getestet habe ich übrigens negativ.
Kann mir jemand helfen? #schwitz

Danke! :-)

1

Deine Kurve ist zu zackig, deshalb hat Urbia Probleme den ES richtig einzuzeichnen

2


Ahhh, danke!

Dachte mir schon sowas schon fast.

Dann wieder alles auf Anfang. :-)

3

Nein er geht nicht immer von 28 Tagen aus, sondern berechnet den Eisprung anhand der Temperatur.

Wann hast du denn getestet?

4

Gestern und heute Morgen. Nichts.

Werde dann doch mal mit dem Arzt reden, wie es weitergeht.
Scheint mir am sinnvollsten.

5

So ging es mir bei meinem letztem Zyklus auch - das Ding zeigt schwanger an und schon hibbelt man viel viel schlimmer als zuvor! Ich manipulier gerade schon mein Zyklusblatt, damit der Eisprung nicht zu früh eingezeichnet wird ;) und versuch mich nach vielen Ratschlägen hier im Forum nicht verrückt machen zu lassen von einer Kurve, die nur statistische Wahrscheinlichkeiten zeigt, aber nicht in unseren Körper schauen kann.

Warte einfach noch bis zu dem Tag an dem Du nach deinem Eisprungkalender deine Tage bekommen solltest.

Viel Erfolg beim Durchhalten, Hibbeln und schwanger werden!

Liebe Grüße
Gewitterhexchen, die mitleidet

6

Danke Euch!

Das wird schon alles, wenn nicht diesen Monat, dann vielleicht nächsten.
#huepf

7

Hi,

mach doch noch zusätzlich ovus, dann weisst du wann dein es ist.
als ich 2009 hier mein erstes blatt geführt habe hat der es von urbia nicht gestimmt, der war paar tage früher. und den hab ich gott sei dank mit meinen ovus erwischt und bin auch schwanger geworden.
also ich schwör auf ovus.

lg angie

Top Diskussionen anzeigen