Utrogest oder lieber Bryophyllum?

hallo ihr lieben,

ich habe ja nun von meinem FA wegen meiner kurzen zyklen Utrogest verschrieben bekommen, habe nun viel gelesen und rumgegoogled und bin arg verunsichert. ich bin ja nicht so ein freund von chemie-keule und Co und frage mich nun, ob ich das lieber erstmal lassen soll und mir statt dessen das Bryophyllum besorgen soll?
ich bin ja "erst" im 3. ÜZ nun. was meint ihr?

LG
#blume

1

Also wenn DU eine nachgewiesene GKS hast...würd ich Utrogest nehmen...
Bryophyllum ist Homöopatisch und braucht auch drei Monate EInnahme bis es überhaupt wirkt...so wird es von den homöopathie Seiten gesagt.
Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es eine richtige GKS behebt...
vielelleicht eine ganz leichte.

Ich nehme Utroges und Bryophyllum....Bryophyllum alleine hat mir leider nix gebracht....ausser das ich anstatt vier TAge SB....nur einen TAg hab und die Mens dann gleich viel zu früh bekommen hab....

Lg

2

nachgewiesen ist bei mir gar nichts. ich erzählte dem FA halt wie meine zyklen sind und er sagte direkt - da geb ich ihnen mal utrogest blah blah so und so einnehmen.
deshalb bin ich unsicher.
ich hab halt immer so am 13/14. ZT den ES und die mens kommt dann schon zwischen 21 - 24 ZT.
er meinte das wäre zuwenig GK. und da ich letztes mal eine so starke blutung mit dollen schmerzen hatte meint er auch das das ei evtl befruchtet war aufgrund der GKS aber nicht gehalten werden konnte. aber muss man das nicht im blut oder so feststellen?
ich halte sonst sehr sehr viel von meinem FA, aber diesmal kam er mir irgendwie wirr vor.
hmmmm.....#gruebel

3

Hallo,

also ich würde zu einem anderen FA gehen, mir dort Blut abnehmen lassen, dann kann eine GKS nachgewiesen werden. Bis dahin kannst du auch mal Mönchspfeffer (planzlich) zB Agnucaston nehmen, das hat bei mir bei (habe eine leichte GKS) sehr gut geholfen! Aber ich würde Utrogest nicht einfach nehmen, wenn der FA eine GKS vermutet ...

LG

4

Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit Bryophyllum. Habe es bei meiner 1. SS schon genommen und es hat sehr bald geklappt!#baby

Zur Unterstützung habe ich zusätzlich noch in der 2. ZH. Frauenmanteltee getrunken. Beides nahm ich bis Ende der 12 SS-Woche. (beides unterstützt die Einnistung)

In der 1. ZH hälfte habe ich Himbeerblättertee, damit sich alles gut auf den ES vorbereiten kann. Sobald die Tempi steigt, wechsle ich auf Frauenmantel und Bryophyllum.

Da mein FA gemeint hat, mit GKS sei die Chance eine Fehlgeburt grösser als ohne.. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate..;-)

Wünsche Dir viel Glück!#klee