Probleme mit Frauenmanteltee?

Guten Abend ihr lieben #winke,

ich bin heute ES+3 und trinke seit gestern Frauenmanteltee. Nur habe ich seit heute Probleme mit dem Magen und Unterleibsschmerzen. Hatte das jemand von euch auch schonmal?

Bin mir ziemlich sicher, dass es am Tee liegt. Hab den vor 2 Wochen schonmal für ein paar Tage getrunken und hatte dieselben Beschwerden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Schönen Abend noch und liebe Grüße #winke

1

Vielleicht solltest du auf Schafgarbe umsteigen. Schafgarbe ist etwas sanfter und hat eine ähnliche wirkung wie Frauenmanteltee.

2

Ooh, vielen Dank!! Das habe ich noch gar nicht gehört :-) Aber werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

#danke

3

bei mir ist es immer so wenn ich Frauenmanteltee auf müchternen Magen trinke, wenn ich zuvor was esse ist alles ok. ich verdünne ihn auch immer mit O-Saft, so vertrage ich ihn auch ganz gut.
LG Gaby

5

Huhu,

ich trinke den Tee seit einer Woche und mir geht es super. Meine Darm-Aktivität ist seitdem angeregt. Ich empfinde das jedoch eher als angenehm.

Ich habe den Tee aus der Apotheke und dort stand auf der Verpackung Magen-Darm-Mittel und nix von Zyklusregulierung etc. Kann mir vorstellen dass er anregend und entschlackend wirkt.

Ich trinke extra noch Kinderwunschtee. Da ist auch Frauenmantel zu mit drin, neben Storchenschnabel, Rosmarin, Basilikum, Beifuß und Schafgarbe. Vielleicht bekommt er dir besser.

LG Doreen

7

Verdünnen ist natürlich auch ne Idee ... das kann ich ja mal testen #danke

Dir noch eine Gute Nacht!

weiteren Kommentar laden
4

Frauenmanteltee ist ja eigentlich ein Magen-Darm-Tee, was gegen Durchfallkrankheiten helfen soll...vielleicht ist es deshalb so bei dir...
Hab den Tee 2 Zyklen ab ES getrunken, hatte mit dem Magen keinerlei Probleme, hat aber (glaube ich) meinen Zyklus verlängert, deshalb hab ich den Himbeerblätter- und FMTee abgesetzt...
Wünsch dir viel #klee

6

Also, bei dem Himbeerblättertee bilde ich mir ein das er gewirkt hat. Hatte meinen ES sonst immer um den 19./20. ZT und diesen ÜZ war er bei 16./17. ZT. Kann natürlich Zufall sein, aber den werd ich auf jeden Fall weiter nehmen.

Mit dem Frauenmantel könntest du natürlich recht haben, vielleicht kommen die Schmerzen ja wirklich vom Darm. Werd ihn die nächsten Tage mal weglassen und schauen ob es besser wird.

#danke